Berichte im NRGKick

• Guten Morgen liebe Community,

ich verwende den NRGKick, um meinen Elroq in der Tiefgarage an 230V zu laden. Nun habe ich aber das Problem, dass dort kein WLAN mehr zur Verfügung steht und Kicky quasi offline lädt und protokolliert.

Meine Hoffnung war, dass er sich Ladungen merkt, bis er irgendwann mal wieder in die Cloud kommt, z.B. wenn ich ihm einen WLAN-Hotspot einrichte, über mein Smartphone in der Tiefgarage, oder wenn ich ihn mal mit in die Wohnung nehme und dort kurz an den Strom hänge. Meine Vorstellung war, dass er dann mit der Cloud synchronisiert, die Ladungen abgleicht und ich dann einen Bericht erstellen kann, der mir alle Ladungen auflistet.

Ich habe aber folgendes Verhalten:

Kicky überträgt Ladungen in die Cloud, das wurde mir vom Support bestätigt. Nur: Der Support sieht in seinem Bericht Ladungen, die ich in meinen Berichten nicht sehe. In meinen Berichten fehlen immer wieder Ladungen.

Gibt es hier jemanden, der ähnlich mit einem NRGKick verfährt und mir vielleicht weiterhelfen kann, dieses System erstmal zu verstehen? Mit dem Kundensupport bin ich da nicht wirklich weiter gekommen, ich bin scheinbar einfach zu blöd. ^^

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Da ich nrgkick mit evcc nutze (die Reports von evcc sind genial) habe ich mir die nrgkick geschichte bisher noch nicht angesehen.

Ich habe dauerhaft WLAN Verbindung zu allen beteiligten Komponenten.

Der nrgkick-Report den ich gerade angefordert habe kennt Ladevorgänge vom 24.5., 26.5.,27.5.

Ladevorgänge am 29.5. sowie alle im Juni fehlen.

Seit Mai 2025 Elroq 85, Timiano-Grün, Lodge, Maxx, AHK, WP, 36 Monate Zusatzgarantie, gefüttert mit Sonnen-Energie via evcc (NRGKick, Senec 8,5 kWp, 10 kWh Speicher)