Anzeige Momentanverbrauch

  • Meine bevorzugte KI hat das eingehend analysiert. :)
    Als für mich schlüssiges Fazit:


    Fazit: Für die meisten BEVs ist eine Konstantfahrt bei moderater Geschwindigkeit (ca. 60–80 km/h) auf flachen Strecken in der Regel effizienter, da sie Energieverluste durch häufiges Beschleunigen minimiert. Pulse-and-Glide kann jedoch in spezifischen Szenarien (z. B. Stadtverkehr oder leicht abschüssige Strecken) Vorteile bieten, erfordert aber mehr Fahreraufmerksamkeit und ist stark vom Streckenprofil abhängig. Eine Kombination aus beidem, angepasst an die Situation, ist oft optimal. Nutze den Eco-Modus und die Rekuperation deines Fahrzeugs, um die Effizienz weiter zu steigern.


    Und hier eine Langversion https://grok.com/share/bGVnYWN…0e-458e-b02a-fd9b789980c4

    BMW 330e (PHEV) 2022-2025

    Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe,
    bestellt am 27.02.25, LT 15.07.25

  • Alles gut. Fahr‘ wie es Deine KI Dir erzählt.

    Die wird schon Recht haben.

    Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

  • Rollen ist immer effizienter als Tempo halten mit Energiezufuhr.

    Deine Beschleunigung vor dem möglichen Rollen hast du unterschlagen.

    Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

    Auslieferung 09.05.2025