Kühlbares Handschufach

• Die Ausgangsfrage lautete "Hat der Elroq ein Handschuhfach das gekühlt werden kann?" und nicht:

Was haltet ihr von gekühlten Handschuhfächern. :S

Moin

Wenn jedes Mal, wenn ein User seine Meinung postet,

der Post nicht zwingend der Fragestellung entspricht,

ein weiterer User dazu seinen Kommentar abgibt,

dann können in diesem Forum reichlich Post gelöscht werden.

Das ist für jeden User leicht feststellbar, wenn er die Themen aufmerksam durchstöbert.

Ich finde es im Übrigen erstaunlich,

das mein Post, mit dem ich nur zum Ausdruck gebracht habe,

das ich dieses kühlbare Handschuhfach nicht vermisse,

bei einigen Usern einen "Belehrungsreflex" auslöst.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Ich hatte ein kühlbares Handschuhfach über 6 Jahre im eGolf und nie benutzt. Mit dem Elroq, mit dem wir nun statt fliegen weitere Strecken mit dem Auto fahren, könnte ich es gebrauchen, leider gibt es jetzt halt keiins mehr

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe (geplant) 18.06.2025

• Gibt doch eine sehr praktische Kühlbox für den mittleren Rücksitz. Finde ich deutlich praktischer als ein gekühlte Handschuhfach und geht auch mehr rein.

Autokühlbox (Inhalt 15l)
    Produktdetails: Thermoelektrische Kühlbox mit einem Volumen von 15 l. Versorgung über eine 12 V Steckdose. Abmaße (46,2 x…
    skoda-zubehoershop.de

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Gibt doch eine sehr praktische Kühlbox für den mittleren Rücksitz. Finde ich deutlich praktischer als ein gekühlte Handschuhfach und geht auch mehr rein.

https://skoda-zubehoershop.de/…kuehlbox-inhalt-15l?c=896

Wenn die jetzt einen USB-C Anschluss hätte, statt dem "Zigarettenanzünder-Stecker", müsste man noch nicht mal überlegen, wie man das Anschlusskabel in den Kofferraum verlegt.

• Gibt auch für diesen Fall einen Adapter.

Aber schöner wäre es natürlich, wenn der Anschluss USB C wäre, da gebe ich dir recht.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Gibt auch für diesen Fall einen Adapter.

Aber schöner wäre es natürlich, wenn der Anschluss USB C wäre, da gebe ich dir recht.

Vorteil der 12V Dose im Kofferraum, die ist Dauerplus, wir hatten da im letzten Urlaub die Kompressorkühlbix drann, hat super geklappt. Bei USB-C in der zweite Sitzreihe bin ich nicht sicher.

Elroq 85 Sportline, Advanced Paket, Winterpaket, AHK, Ikamper Skycamp 3.0

• Wird die dann auch vom HV-Akku "gepuffert"? Oder nuckelt die dann die 12V Batterie leer? ?(

Hängt an der 12V Batterie. Aber die Kühlbox braucht nicht so viel Energie, kommt halt etwas drauf an wie lange das Fahrzeug nicht bewegt wird. Wir hatten die gleiche Box in unserem Campervan an der Bordbatterie ( ungefähr gleiche Kapazität. Standzeiten von 4 bis 5 Tagen inkl. Standheizung und kleine Verbraucher wie Smartphone waren nie ein Problem. Wenn mans genau wissen möchte, muss man über ODB die 12V auslesen.

Die Kūhlbox hat aber auch eine untere Spannungsgrenze, d.h. die schaltet sich aus bevor der 12V Akku leer ist.

Elroq 85 Sportline, Advanced Paket, Winterpaket, AHK, Ikamper Skycamp 3.0