• Hallo

lt. Bedienungsanleitung (Fahrerassistenzsysteme -> Brems- und Stabilisierungssysteme -> Einstellungen) sollte es einen "Sport" Modus für das ESC geben, ich kann den allerdings bei mir im Menü nicht finden bzw. ist er an der Stelle nicht vorhanden.

Ist das evtl. Modellabhängig (also vlt. RS exklusiv)?

LG

• ich bekomme meinen ja erst später, aber ich vermute Folgendes: es wird nach einem Menüpunkt "ESC Sport" gesucht.

Dass dieser nicht vorhanden ist, ist der Betriebsanleitung zu entnehmen. Wie die entsprechende Einstellung aber vorzunehmen ist und was dann leuchtet: schon.

\ Dienstwagennutzer eines Volkswagen Arteon TDI

\ Privat(mit)nutzer ab 06/25: Elroq 85 Sportline (Vega, Sport, Advanced, AHK)

🇩🇪

• Dass dieser nicht vorhanden ist, ist der Betriebsanleitung zu entnehmen. Wie die entsprechende Einstellung aber vorzunehmen ist und was dann leuchtet: schon.

Inwiefern (bzw. wo) wäre das der Anleitung zu entnehmen? Das ist ja genau meine Frage, da an anderen Stellen in der Anleitung "austattungsbezogen" o.ä. Hinweise enthalten sind, in diesem Fall allerdings nicht.

• Ich mag blind sein, aber wo auf der Seite steht, dass das nicht vorhanden sein sollte? Es ist beschrieben wo genau das einzustellen ist, aber im Auto ist genau an dieser Stelle der Punkt nicht vorhanden. Daher verstehe ich die Aussage nicht ganz, dass das bereits in der Anleitung ersichtlich wäre?