Leasing Sonderzahlung - wann?

• Nehme an, daß die Überführungskosten da dann auch fällig werden?

Die habe ich bereits überwiesen. Für die Sonderzahlung allerdings noch keine Rechnung, Übergabe soll Mittwoch sein

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe erfolgte am 18.06.2025

Bisher zufrieden 👍

• Leasing Sonderzahlung sollte ich vor Abholung überweisen.

Rechnung für Überführung und Zulassung wurde mir bei Übergabe mitgegeben.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Hallo,

da ich das erste mal vor habe ein Auto zu leasen, beim skoda händler, nehmt mir mal die angst. Kilometer sind kein problem. ich hab eher angst vor der rückgabe des autos und wie ich das mache wenn ich in 4 jahren dann ein neues brauche. sorry für die blöden fragen aber ich hab da echt keinen plan wie das so läuft

• Hallo Blindfuchs, ist alles ganz easy und keine Hexerei.

Bevor du das Fahrzeug zurück gibst, mache ich zum Beispiel einen Termin beim Händler und schaue mir mit ihm das Fahrzeug einmal an, der Händler kann ganz gut einschätzen ob gravierende Mängel vorhanden sind.

Kurz vor der Rückgabe kann man eventuelle Mängel bei einem Aufbereiter beseitigen lassen, dabei lasse ich den Wagen auch von innen und außen reinigen.

Steht demnächst wieder auf der Tagesordnung, denn in ca. 4 Wochen gebe ich meinen ID.3 zurück.

Wenn das Auto dann abgegeben ist, wird ein Minderwertgutachten meist von der DEKRA erstellt.

Hier werden alle eventuellen Mängel mit Euro Beträgen aufgeführt und die werden dir dann in Rechnung gestellt.

Es gibt einen Mängelkatalog bei Skoda Leasing dort ist alles aufgeführt.

Der Schadenkatalog als interaktiver Fahrzeugcheck | VW FS

Hier findest du auch alles weitere zur Rückgabe.

Bei mir ist es jetzt die dritte Rückgabe und bisher lief das immer alles problemlos.

Behandler das Fahrzeug einigermaßen pfleglich dann gibt es in der Regel keine Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst vorm Leasing nehmen.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025

• Ach so, wenn du einen Nachfolger leasen möchtest. Dann meldest du dich am besten frühzeitig bei deinem Händler und der kann dann ein Nachfolgefahrzeug passend zum Leasingende des vorherigen Fahrzeugs bestellen.

Hängt natürlich von einigen Faktoren ab, wie z. B. Lieferzeit.

Da mein ID.3 zurück an VW geht, ich aber einen Skoda bestellt habe, muss ich mich in dem Fall mit zwei verschiedenen Händlern abstimmen, da der VW Händler kein Skoda im Programm hat.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025