Aktive Kühlung beim Laden ?

• Wenn ich den Elroq an einer heimischen Wallbox mit 11 kw lade… springt dann ein Lüfter beim Elroq an und es gibt Luftverwirbelungen ?

Ich frage so doof, weil die Wallbox in der Garage installiert werden soll, und ich möchte natürlich nicht , dass dort Staub oder Ähnliches (Pollen) umherwirbelt.

• Wenn ich den Elroq an einer heimischen Wallbox mit 11 kw lade… springt dann ein Lüfter beim Elroq an und es gibt Luftverwirbelungen ?

Ich frage so doof, weil die Wallbox in der Garage installiert werden soll, und ich möchte natürlich nicht , dass dort Staub oder Ähnliches (Pollen) umherwirbelt.

Die allermeisten Wallboxen sind auch für Aussenmontage geeignet. Da dringen keine Pollen ein!

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4

• Ich muß sagen das ich die Frage nicht richtig verstehe.

Wo sollen denn Pollen eindringen, bzw. was für ein Schaden soll entstehen? Bin gerade etwas ratlos.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er

• soviel wirbel wird es nicht sein 8) :saint:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schaden an mir selbst 😅😅😅

Wenn man allergisch gegen Staub und Pollen ist dann meidet man natürlich Orte damit.

In der Garage ist nunmal viel Staub.

Der liegt aber normal am Boden und wird nicht aufgewirbelt.

Die Frage war ja ob der Elroq beim Laden durch einen Lüfter gekühlt wird und der dann in der geschlossenen Garage den ganzen Staub aufwirbelt.

Nun verständlich ?

• Aber in der Garage stand doch sonst bestimmt ein Verbrenner, oder?

Der hat doch auch nach einer Fahrt bei 30 Grad noch den Lüfter laufen lassen.

Hat dich das schon gestört?

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025