DKT?
der Händler? dieser hat genau so einen.
DKT?
der Händler? dieser hat genau so einen.
Der RS hat den besseren Akku (netto 79 kWh und in 26min. 10 auf 80% bei 185 kW Peak)
Na, ob die Ladezeit da wirklich was reißt? 28 min von 10-80 schafft mein 85er mit 175kW Lader auch, die 2 Minuten und 2 kWh (!) Unterschied sind doch eher was für den Stammtisch, oder?
Na, ob die Ladezeit da wirklich was reißt? 28 min von 10-80 schafft mein 85er mit 175kW Lader auch, die 2 Minuten und 2 kWh (!) Unterschied sind doch eher was für den Stammtisch, oder?
Die Ladekurve ist aber eine andere.
Die ist etwas flacher (=höhere Ladeleistung über einen längeren Zeitraum) als beim 175kW Akku.
Ob man das persönlich ausnutzen kann, dteht auf einem anderen Blatt.
Nachdem ich die Übersichtstabelle von Noisecreater gefunden habe, ist mir einiges klarer geworden. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der FE vom Händler (Maxx- und Sport-Paket, eine Wärmepumpe und ein Universal Charger; Preis ohne Rabatt € 58.170) im Vergleich zum voll ausgestatteten 85er (Preis ohne Rabatt € 56.350) recht teuer ist. Obwohl es auf beide Preise noch 16,5% Rabatt gibt, ist der FE immer noch gut 1500 € teurer, weil die Überführungskosten von 1450 € auf beide Preise aufgeschlagen werden. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
denk auch an das andersfarbige Dach und die 21er Räder sowie Netztrennwand.
Im übrigen verstehe ich die Problematik nicht ganz, du hast ja kein Recht auf Rabatte, entweder es passt, oder ebend nicht, bei mir kamen noch die Ganzjahresreifen dazu.
Natürlich habe ich die 21-Zoll-Reifen bereits berücksichtigt. Aber rund 1800 € (ohne Berücksichtigung von Rabatten) für ein andersfarbiges Dach ist nicht billig. Und dann muss man auch noch berücksichtigen, dass der FE wahrscheinlich schon ein halbes Jahr steht.
Ich bin mir bewusst, dass ich keinen Anspruch auf einen Rabatt habe. Ich wollte vor allem hören, ob das Preisverhältnis bei anderen anders ist oder ob der höhere Preis mit "Extras" attraktiv gemacht wurde.
mein Händler hat noch einen stehen.
Naja und diesen Universalcharger kriegste im Netz für 200.
Meiner ist April gebaut, hat noch die alte Ladeleistung und nun warte ich noch auf die Contis und dann beginnt die elektr. Zukunft.
Aber rund 1800 € (ohne Berücksichtigung von Rabatten) für ein andersfarbiges Dach ist nicht billig.
Naja, das beleuchtete TechDeck ist ja auch noch dabei. Das würde bei einer Neubestellung eines normalen 85ers ja auch noch zu Buche schlagen, wenn man mindestens das Advanced-Paket dazu nimmt, das in der FE ja serienmäßig dabei ist. Und wenn einem der Akku mit den 175 kW Ladepeak wichtig ist, kann das Bestandsfahrzeug schon auch seinen Charme haben. Ein halbes Jahr wird er wohl noch nicht stehen, die ersten Elroqs wurden erst Ende Februar ausgeliefert.
ich bin zufrieden bei mir, dass Paket ist rund, alles passt, auch der Preis, was andere bezahlen oder auch nicht , vielleicht paar € weniger, die Zeiten sind lange vorbei, da ist mir mein innerer Frieden wichtiger und auch der Verkäufer will leben.