Menü E-Sound einstellen

• Hat der RS denn dann 3 Sounds ?

Ich habe irgendwo gelesen, dass der RS einen Sound zum einstellen hat, der nur dem RS Modell vorbehalten ist.

Soweit ich das verstanden habe hat der RS einen anderen Sport Sound, den es auch nur für den RS gibt.

Also hat er 2 Sounds und der eine (Sport) ist nur dem RS Modell vorbehalten.

Ich frage mich nur, warum man den Sound noch nie richtig in einem Review-Video gehört hat.

Nur in dem kurzen Ausschnitt von Motoreport (YouTube Kanal) kann man es hören.

Im Video sagen sie etwas davon, dass man den dann im Fahrvideo hört, aber da war auch nichts drin.

Selbst Speicher hat den Sound nicht vorgeführt.

Wahrscheinlich ist das noch geheim oder hat nicht funktioniert und niemand darf etwas darüber sagen.

So wie ich Matthias einschätze hätte er uns den Sound hören lassen, wenn er gedurft/gekonnt hätte.

• Wenn es geheim ist, dann derart das man es nicht einmal im Auto sehen konnte.

Ich hatte es auf meiner Prüfliste, aber in meinem Test-RS waren nur die beiden bekannten Sounds normal und sport.

Es stand auch in der Pressemappe, dass es einen expliziten RS Sound geben soll, aber ich habe keinen gefunden.

Daher habe ich es im Video nicht gezeigt.

Das kann daran liegen, dass die Fahrzeuge auf diesen "frühen" Events oft Vorserienmodelle sind, in denen nicht immer alles drin ist.

Man erkennt es meist daran, dass es DAXchse sind, also in DE zugelassene DA-X Fahrzeuge von Skoda Deutschland, weil Vorserienmodelle in DE einfacher zuzulassen sind als in anderen Ländern.

Die Serienmodelle von Skoda, die man dann bei Events in Tschechien sieht haben dann meist auch tschechische Nummernschilder.