Chargepoint

• Chargepoint muss man aufpassen.

Da kann die kWh auch mal einen Euro kosten.

Aber ja, es gibt ab und an günstige Säulen.

Wobei die Preise stark schwanken können. an der gleichen Säule auch gern 2-3 mal im Monat.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Die Kommentare zur entsprechenden App im Playstore klingen nach meinem Dafürhalten alles, nur nicht vertrauenerweckend!

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Ladeleistung / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Produktion 29.8.2025 (Modelljahr 2026) - Transport aus Mlada B. 1.9.2025 - Ankunft Händler in Kiel am 5.9.2025

Übergabe: 16.9.2025

Blocked 6

• Der sehr gute Preis für die Pfalzwerke-Ladestationen hat sich leider seit dem 15.09.2025 erledigt. Statt 0,30 €/kWh ruft man via Chargepoint jetzt völlig uninteressante 0,82 €/kWh auf.

Lasse mein Konto bei denen aber mal bestehen (auf eine ungenutzte Karte + App mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an), habe aber eben zumindest den refund meines Ladeguthabens von 23,88€ telefonisch beim Support angewiesen.

Zum Glück gibt es jetzt die adhoc-Map als App, werde mich unterwegs jetzt darauf schon rein aus Prinzip fokussieren...

*Edit:
    Gibt wohl noch ein paar weinige Ausnahme-Stationen der Pfalzwerke, die zum Deutschlandnetz gehören und bei denen weiterhin die 0,30 €/kWh gelten: https://www.mydealz.de/deals/e…e-deutschlandnetz-2637193

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()