Fehlerhafte Kartendaten - was tun?

• Moin Zusammen,

ich habe seit dem letzten Kartenupdate ein kleines Problemchen. Bei uns im Ort gibt es eine Straße in der vor einer Schule Wochentags zwischen 07:00 und 17:00 Tempo 30 ist. Vor dem letzten Kartenupdate hat der Elroq das perfekt gemacht und mich Wochentags ein gebremst und am Wochenende freie Fahrt gelassen.

Leider hat er mit dem letzten Update anscheinend vergessen dass es dort ein temporäres Tempolimit gibt. Die Kamera erkennt zwar das Schild, aber ignoriert die Zusatzangaben tapfer.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dass Problem zu melden oder selbst Abhilfe zu schaffen?

In Here Maps sind zumindest nach meinen Nachforschungen keine temporären Tempo-Limits einstellbar. Also müssen die Daten ja irgendwo anders her kommen.

Vielen Dank und beste Grüße

Elroq 85 | Moon-Weiß Perleffekt | 19" Proteus | Loft | Clever + Gepäcknetztrennwand + WP + AHK (Nachrüstung sobald verfügbar)

• Du kannst ein Ticket aufmachen und das dann dem Here-Support melden. Am besten mit Beweisfoto, sofern möglich.

Leider passiert sowas immer wieder. Auf meiner Strecke zur Arbeit haben "sie" es auch wieder geschafft ein nicht existierendes 80 km/h einzubauen, obwohl durchgehend 100 km/h ist. Muss man sich leider dran gewöhnen, 1 Fehler geht raus, 3 Fehler kommen rein. Und das bei jedem Update. Keine Ahnung, wie man das jedes Mal so hinbekommt.

Oben rechts findest Du in der Titelleiste "Customer Ticket".

pasted-from-clipboard.png

• Danke für den Tipp. Dann werde ich bei der nächsten Durchfahrt Mal die Mühe machen anzuhalten und Beweisfotos mit GPS Koordinaten zu erstellen, damit die das schnell wieder einarbeiten.

Elroq 85 | Moon-Weiß Perleffekt | 19" Proteus | Loft | Clever + Gepäcknetztrennwand + WP + AHK (Nachrüstung sobald verfügbar)

• . . .

Leider passiert sowas immer wieder. . . Muss man sich leider dran gewöhnen, 1 Fehler geht raus, 3 Fehler kommen rein. Und das bei jedem Update. Keine Ahnung, wie man das jedes Mal so hinbekommt.

. . . und es sind ausnahmsweise mal nicht die komplett inkompetenten und absolut unfähigen Nasen bei VW/Cariad, die bisher immer herhalten mussten . . .

/s

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________