Elroq Modelljahr 2026

• Moin

Nichts Neues im Lande !!

Ich muss als Kunde die Optionen und Ausstattungspakete studieren.

Dann treffe ich eine Entscheidung und bestelle mein Wunschfahrzeug.

Das Skoda nun schon für das zweite Produktionsjahr Veränderungen vornimmt,

war nicht vorhersehbar.

Im Kleingedrukten des Kaufvertrages findet sich jedoch ein Hinweis,

das sich der Hersteller Änderungen bei der Auslieferung vorbehält.

Aufwertungen kostenlos zu bekommen ist natürlich schön.

Allerdings ist damit oft eine Preisanpassung verbunden.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Die Hupe wäre nett, die hört sich beim Enyaq schon sehr nach Kindergarten an, völlig kraftlos.

Ein Presslufthorn wärs gewesen 🤣 der Rest? Mein Gott....das Techdeck sieht man im Auto nicht.

Ich persönlich finde die durchgehenden Lichtbänder einfach nur prollig....so unnötig wie die angedengelten Deckel an Plastikpfandflaschen.

Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025, geliefert 06/25 (KW 23)

• Nichts Neues im Lande !!

Ich muss als Kunde die Optionen und Ausstattungspakete studieren.

Dann treffe ich eine Entscheidung und bestelle mein Wunschfahrzeug.

Wenn ich schon mal so weit sein "dürfte". Ich warte schon EWIG auf die Möglichkeit einen 85x bestellen zu "dürfen". Warten, warten, warten.... 🤷🏼‍♂️

• Das einzige, dass mich wirklich interessiert hätte wären die belüfteten Sitze. Diese gibts aber nicht mit dem Lodge Design, von daher sind die Änderungen für mich irrelevant.

Belüftete Sitze finde ich auch genial. Da für mich pers. ein dunkler Dachhimmel "wichtig" ist (Geschmacksache, keine Frage!), würde dann Sportline entfallen und L&K der "Maßstab" sein, sollte ich es erleben, dass Allrad (ohne "RS") jemals real bestellbar sein sollte...

Beige, belüftete Sitze mit dunklem Dachhimmel, ... gefällt mir sehr gut! 👌🏻

• Mh, will die Hupe haben...

Die automatisch schließende Heckklappe macht mir Angst, die sollen erstmal die vorhandene Sensorik in den Griff bekommen.

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

PV: Sungrow, 21kWp (SO/NW)

• Bei der Heckklappe frag ich mich, warum man dann nicht auch einfach automatisch öffnet wie beim KIA z.B. Muss ja alles dafür vorhanden sein um das zu erkennen...

Elroq 85 - Maxx - Sport - Winter - Schwarz - Lodge, Bestellt am 20.06.2025 , unverbindlicher Termin 11.2025

• Ich spare mit mal einen Kommentar zu dieser Kundenverars...

Daher nur die Frage: Gibt es ggf. bereits Informationen wann der 85x bestellbar sein wird bzw. ob es dieses, von Skoda ursprünglich mal für Q2 2025 angekündigte, Modell überhaupt noch geben wird?

• Ich spare mit mal einen Kommentar zu dieser Kundenverars...

Daher nur die Frage: Gibt es ggf. bereits Informationen wann der 85x bestellbar sein wird bzw. ob es dieses, von Skoda ursprünglich mal für Q2 2025 angekündigte, Modell überhaupt noch geben wird?

Ich habe mal Oktober gelesen. Zum 85x gab es aber schon ZIG Änderungen! Ich warte da seit rd. 2 Jahren drauf. Von Anfang an hieß es überall, der Elroq kommt, der neue Wagen.... mit 50, 60, 85, 85x .... Dann ein Jahr nervigstes Marketing wo dann die grünen, abgeklebten Elroqs mit Flamingo drauf die Leute "scharf" machen sollten. Dann Okt. 2024 die Vorstellung bei den Händlern und nat. KEIN 85x. Meine Nachfrage, u. a. bei SKODA DIREKT: "Anfang 2025". Dann Mrz. 2025 nochmal gefragt, da hieß es 1. Halbjahr, kurz darauf (ich meine April war das schon) dann Oktober 2025. Kann auch gut 2026 sein. Bis dann GELIEFERT wird haben wir sicher noch mal Modellpflege. Auf so einen EXOTEN muss man halt auch warten können. ;) Da wird ja ALLES NEU ENTWICKELT. Die haben ja nichts, worauf sie zurück greifen könnten, z. B. einen (völlig andersartigen) Enyaq. 🤪🤷🏼‍♂️ Wenn es nicht so "traurig" wäre, man könnte drüber lachen.