SKODA Vision O
-
-
Auf das Auto bin ich mal sowas von neugierig.
Habe immer auf einen e-Oktavia gewartet, aber das hätte jetzt für mich viel zu lange gedauert.
-
Joh, hierzulande braucht der Markt auch weiterhin Kombis!
Siehe ID.7 Tourer, Astra-e ST, i5 touring,..
-
präziser...technisch aktuelle und bezahlbare Kombis
-
joh: 55k € beim VW, 40k € beim Opel mit leider arg kleinem Akku...
-
Der MEB hat oft den typischen Radstand von ~ 2770 mm. Ob ID.3 oder Enyaq mit 4261, bzw. 4660 mm Länge.
Irgendwo damit wird sich dieser Skoda denn wohl auch einreihen.
Ausnahmen:
- ID.7 Tourer, Radstand 2971 mm, wo aber auch 4961 mm Gesamtlänge wuchern...!
- ID.Buzz 2989 / 3239 mm, mit 4712 / 4962 mm Länge.
-
So Richtung ID.7 Tourer wird es schon gehen vermute ich.
-
Bald wissen wir mehr
.... -
Bereits im März waren folgende Äußerungen...
ZitatAlles anzeigenSkoda hatte ursprünglich geplant, einen elektrischen Octavia Kombi auf Basis der aktuellen MEB-Plattform auf den Markt zu bringen.
...
Zellmer sagte, der Octavia solle stattdessen auf der SSP-Architektur basieren, die sich derzeit in der Entwicklung befindet.
Sie soll mehr Leistung bieten und effizienter sein.
...
Die Serienversion des Octavia EV wird Ende des Jahrzehnts auf den Markt kommen. Er wird das erste Modell der nächsten Skoda-Elektrofahrzeug-Generation sein. Der Volkswagen ID Golf, der ebenfalls auf der gleichen SSP-Plattform basiert, wird etwa zeitgleich auf den Markt kommen.....
-
Škoda Vision O: Estate concept features aerodynamic exterior design taking Modern Solid to the next level - Škoda StoryboardMladá Boleslav, 14 August 2025 - Škoda Auto reveals the first exterior video of the Vision O design study, unveiling details of development of the Modern Solid…www.skoda-storyboard.com
Škoda Vision O: The first look inside reveals a brand new design concept - Škoda StoryboardMladá Boleslav, August 25, 2025 – Škoda Auto releases a teaser video showcasing the first interior details of the Vision O design study. It offers a glimpse…www.skoda-storyboard.com