Diese neuen Apps sind hier bekannt und wurden schon diskutiert. Bitte Suchfunktion nutzen!
Der Navi / App / System-Update Informations-Thread
-
-
-
Oh wow, dann geht das jetzt wohl los ! Danke für Deine Meldung und berichte mal, ob alles gut durchlief.
Türen, Fenster schliessen, Licht aus, und das Auto dann die Zeit in Frieden lassen (nicht hinlaufen mit dem Schlüssel usw.).
-
Mal sehen wann Slowenien dran ist.
Bin zwar zur Zeit in Österreich - vielleicht kriegs ich noch heute auch.
Was ist den in der 5.4.4. genau? -
".... dieses Update ist Voraussetzung für alle zukünftigen Over-the-Air-Updates mit neuen Verbesserungen für Ihr Fahrzeug."
Hoffentlich kommen diese neuen Verbesserungen dann auch wirklich...
-
Es gibt bei CARIAD / VW grundsätzlich keine schlauen Change Logs. Es darf davon ausgegangen werden, dass da ein paar Bugfixes, Sicherheitsupdates von Softwarebibliotheken und Schnittstellen kommen. Nachfolgende Updates -was auch immer da kommen mag- funktioniereren immer nur, wenn die letzte aktuelle Software drauf ist, also in dem Falle würde nur eine 5.4.4 es erlauben auf eine höhere Version (wenn die denn mal kommt) zu aktualisieren.
5.4.4 wird keine relevanten Änderungen bringen wie zB. Ladeanbieterfilter und ich vermute auch nicht, dass das Virtual Pedal behoben ist.
-
Und es wird wahrscheinlich noch Monate dauern bis jemand 5.6 bekommt. So meine Erfahrungen aus den vergangenen 4 Jahren mit der MEB Plattform. Zunächst müssen alle 5.4.4 erhalten.
-
So wird es vermutlich sein. Vielleicht gehen sie auch direkt von 5.4.4 nach 6, falls wir das noch erleben dürfen. In der EV Lounge hat jemand geschrieben, dass Software 5 im Sommer 2026 bereits EOL ist. Die 4er Software ging ja auch direkt auf 5.4. Wobei das natürlich alles in die Gerüchteschublade gehört.
-
Vielleicht gehen sie auch direkt von 5.4.4 nach 6, falls wir das noch erleben... Wobei das natürlich alles in die Gerüchteschublade gehört.
Man darf ja mal träumen 🙃
-
Moin
Wovon soll ich denn Träumen ??