Skoda steht fĂŒr Vielfalt

• finde ich richtig gut👍

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• Jeder Markt bekommt was er vermeintlich braucht. Irgendwie klingt das fĂŒr mich nach virtue signaling.

USA - VW siehe unten
    "21.05.25 DĂŒsseldorf. Der Autobauer Volkswagen passt seine Konzernstrategie in Sachen DiversitĂ€t an und will die US-Tochtergesellschaften bei kĂŒnftigen Berechnungen nicht mehr einbeziehen. Das erklĂ€rte VW-Rechtsvorstand Manfred Döss am Freitag auf der virtuellen Hauptversammlung der Wolfsburger..."

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, WĂ€rmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25

• Die Firmen sollten es einfach lassen, dann wird es nicht so peinlich, wenn sie ihr ganzen Imagekampagnen wieder einstampfen mĂŒssen, weil die Milliardengewinne in Gefahr sind. Siehe USA. Am Ende geht es um Geld, Geld, Geld und machen wir uns nichts vor, wenn hier mal die AFD an die Macht kommt (Gott bewahre), dann war's das nicht nur mit den Pridekampagnen, dann können wir das Forum hier dicht machen, weil es keinen E Modelle von Skoda mehr geben wird. Vielleicht werden sie nicht verboten, es werden nur alle LadesĂ€ulen und "WindmĂŒhlen" abgebaut und durch saubere Kohle und Gaskraftwerke ersetzt. Was '33 gut war, kann heute nicht schlecht sein.

• Die Firmen sollten es einfach lassen, dann wird es nicht so peinlich, wenn sie ihr ganzen Imagekampagnen wieder einstampfen mĂŒssen, weil die Milliardengewinne in Gefahr sind. Siehe USA. Am Ende geht es um Geld, Geld, Geld und machen wir uns nichts vor, wenn hier mal die AFD an die Macht kommt (Gott bewahre), dann war's das nicht nur mit den Pridekampagnen, dann können wir das Forum hier dicht machen, weil es keinen E Modelle von Skoda mehr geben wird. Vielleicht werden sie nicht verboten, es werden nur alle LadesĂ€ulen und "WindmĂŒhlen" abgebaut und durch saubere Kohle und Gaskraftwerke ersetzt. Was '33 gut war, kann heute nicht schlecht sein.

ich finde du schreibst Blödsinn

• Danke fĂŒr den inhaltlich wirklich hochwertigen Input. Das war natĂŒrlich ĂŒberspitzt formuliert und man kann das als Blödsinn abtun, aber wenn man sich dazu Ă€ußert und anderen Blödsinn vorwirft, dann kann man das eventuell sogar begrĂŒnden.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Jetzt ist es doch passiert. Und ab geht die wilde Fahrt...

Ich finde die Kampagne auch grundsĂ€tzlich gut, habe die schon vor lĂ€ngerer Zeit gesehen. Allerdings habe auch ich das unbestimmte (und durch keine Fakten belegte) GefĂŒhl, dass es eher als Marketingtool zur Erweiterung des KĂ€uferkreises dient als dass es ein genuines Statement bzgl. der Corporate Values ist. Es gibt andere Konzerne, denen man das leichter abnehmen wĂŒrde als einem Autobauer.

Ich selbst wĂŒrde mich nicht aufgrund einer mehr oder weniger gelungen DiversitĂ€tskampagne FÜR einen Hersteller entscheiden - allerdings wĂŒrde ich mich GEGEN einen Hersteller entscheiden, wenn dieser (oder fĂŒhrende Persönlichkeiten aus dem Konzern) offen gegen eine "bunte Vielfalt der Gesellschaft" intern vorgeht oder öffentlich agitiert. DAS wĂ€re ein "no-go-Kriterium" im Konsumverhalten. Das Produkt eines glaubhaft fĂŒr DiversitĂ€t stehenden Unternehmens ist (fĂŒr mich) nicht zwingend erste Anlaufstelle und ein must-have. Regenbogen hin oder her. Und ich bin durchaus Team Regenbogen.

Das Thema hier aufzumachen ist allerdings nicht ohne, denn es trifft die ganze Foren-Community ziemlich unvorbereitet und jeder, aber auch wirklich jeder, hat da eine Meinung. FĂŒr einige ist es auch emotional nicht neutral und da kann's schnell hitzig werden. Ich bin gespannt, ob hier die Moderatoren irgendwann eingreifen wollen/mĂŒssen. Der durchaus von Mansel im Kontext Skoda/Image/Elroq begonnene Thread kann schnell entgleisen und zu Gesellschaftsdiskussionen fĂŒhren, die zwar gefĂŒhrt werden mĂŒssen, aber hier nicht hingehören. Hier bekommen sich ja schon Leute ĂŒber PfennigbetrĂ€ge besserwisserisch in die Haare und es fehlt mancherorts an Gelassenheit und SouverĂ€nitĂ€t.

Ich wĂŒnsche uns alles Gute.

Seit 10/25 Elroq 85 First Edition, TimianogrĂŒn, Maxx, WP und AHK.

• ich muss gar nichts begrĂŒnden, so wie Du dein Geschreibsel nicht begrĂŒndest. Ich finde Du hast gezeigt welchen Geistes Kind du bist, von daher macht eine Diskussion keinen Sinn, und bringt uns keinen Schritt weiter, und wird nur ein ewiges Gedanken pingpong.

Welche Geistes Kind bin ich denn? Von dir kam eine Beleidigung. Das war's.

Ich habe geschrieben, dass es Firmen am Ende nur um Geld geht, das ist ein Fakt. Der ĂŒbrigens durch VW bereits bewiesen wurde. Siehe USA. Die AFD will zurĂŒck zu fossilen Brennstoffen, auch ein Fakt und bezeichnet u.a. Windkraftanlagen als WindmĂŒhlen (Fakt) und in den USA werden solche Projekte durch den PrĂ€sidenten gestoppt (Fakt). Außerdem ist die AFD gegen E Autos. Und was mit der E-MobilitĂ€t passiert, wenn eine Regierung wechselt, sieht man aktuell an den USA und an Deutschland. Auf einmal hört man auch von den Herstellern ganz andere Töne, egal ob BMW, Porsche oder VW. Das stand mehr oder weniger schon so im ersten Post, den du als Blödsinn abgekanzelt hast. Was stimmt davon nicht?

Ich finde ĂŒbrigens Daniel737 hat den entscheidenden Satz zu der Thematik gesagt. Man sollte sich nicht fĂŒr ein Auto entscheiden, weil ein Konzern vermeintlich fĂŒr DiversitĂ€t ist, sondern wenn einer dagegen ist. Das zeigt viel deutlicher was an einem Laden faul ist. Bestes Beispiel: Tesla und Musk. FĂŒr viele zu recht ein rotes Tuch. Und deshalb auch bei mir nie als Alternative zum Elroq angedacht.

Skoda kann gerne die DiversitĂ€t und eine bunte Gesellschaft supporten, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass beim leisteten Gegenwind nicht alle Kampagnen in die Richtung eingestellt werden. So naiv darf man nicht sein. Deshalb sollte man mMn lieber Parteien oder Organisationen unterstĂŒtzen, die sowas aus Überzeugung machen.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.