Hallo,
ich bin heute mit meinen Elroq 85 von Dänemark nach Norwegen per Schiff gefahren. Die Fahrt dauerte 4 Stunden. Als ich beim Warten auf das Einlaufen in den Hafen im Auto gewartet habe (Zündung aus) kommt plötzlich die Meldung, das die SOS-Funktion gestört ist. Nach dem verlassen des Schiffes habe ich festgestellt, dass die eSIM offensichtlich keine Verbindung mehr aufbauen kann. Kein SOS, Internet, usw.
Noch schlimmer ist jedoch, dass auch das Navi keinen GPS-Fix mehr macht. Mein Navi denkt also immer noch, dass ich in Dänemark bin. Das hat gravierende Auswirkungen auf diverse Assistenten, da kein Streckenverlauf und keine Geschwindigkeiten mehr bekannt sind.
Neustart des Infotainments und einfaches Neustarten des Fahrzeugs behoben das Problem nicht.
Ich habe dann diverse Assistenten abgeschaltet und bin die 250km zu meinem heutigen Ziel so gefahren. Die Internetverbindung geht immer noch nicht und das Navi kennt meine Position auch noch nicht.
Jetzt warte ich ab, was morgen früh ist und hoffe, dass die Pause >10h das Problem behebt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, wenn nicht?
Danke
Andreas