Es ist egal, weil die KI halluziniert. "Das Verhalten Ihres Skoda Elroq, der über Nacht von 80 % auf 100 % lädt, ist typisch für die "Batteriepflege"-Funktion im Batteriemanagementsystem (BMS)" - das gibt es nicht.
Ladebegrenzung bei 80% lädt aber bis 85%
-
-
Alles anzeigen
Moin
die Antwort von ChatGPT ist in dem Punkt:
und um Platz für Rekuperation zu lassen
wohl etwas daneben.
Wie soll bei 100 % noch Rekuperiert werden können ?
Da hast du recht - hab ich mir auch gedacht.... aber vielleicht hat er ja dennoch etwas reserve - auf jeden Fall wenn ich mit 100% losfahre, rekuperiert er ganz normal... die 100% werden wohl das sein, was uns zur Verfügung steht, daher gibt es ja brutto und netto Angaben - also 77% zu 82 bzw, 85)??
Zumindest ist das mit der Kalibrierung plausibel... -
ich bin immer wieder verwundert was Menschen so alles die KI fragen -
das ich echt tragisch wie unbedarft sich hier der KI und deren intransparenten Algorithmen
"ausliefern".
Mir macht das wirklich Angst wie schnell Menschen hier freiwillig in die globale Verdummung rennen.
-
Wie sagte Meister Eder,
es gibt so viele Dumme und es werden jeden Tag mehr.
-
Die KI ist ein Werkzeug, und sie ist nicht allwissend. Man sollte daher mit einer vernünftigen Einstellung da ran gehen und die Aussagen hinterfragen. Die KI grundätzlich zu verteufeln ist aber genauso sinnlos wie ihr blind zu vertrauen. Sie wird unser Leben in den nächsten Jahren grundlegend verändern. Man kann sich darauf einstellen, oder den Kopf in den Sand stecken. Verhindern wird es niemand.