Wasserkasten reinigen

• Das ist eine Position den die Werkstätten sehr gerne ausführen und in Rechnung stellen. Aber wo ist der Wasserkasten und welchen Zweck hat er.

Das ist das Teil unterhalb der Windschutzscheibe da wo die Wischerarme sich in Ruhestellung befinden.

Ich nenne es mal ein Schmutzsammelbehälter da er nach oben offen ist. Laub und sonstiges sammelt sich neben Regenwasser. Das Wasser muss aublaufen können. Dafü gibt es zwei Ablauföffnungen rechts und links. Es führt ein Schlauch nach unten hinter die vordere Radhausverkleidung. Und genau an diesem Ende sammelt sich der durchgelaufene Schmutz. Irgendwann fängt die A-Säule im Bereich des Schwellers an zu gammeln.

Abhilfe:

Grobe Bestandteile regelmäßg entfernen.

Prüfung ob das Wasser wirklich abläuft geht mit dem Druck aus dem Wasserschlauch und wenn möglich mit einer Druckluftausblaßpistole.

• du schriebst wo die Scheibenwischer liegen, die liegen aber über dem Wasserkasten

ja so ist es auch nicht fachundsachkundigen Elrogfahrern einen Tipp zu geben. Ich könnte jetzt auch eine ausführlichern Handlungsablauf schreiben, den nicht alle verstehen und schon mal gar nicht wissen wie die Wischerarme zum reinigen demontiert werden.

• laberlaber

Wenn man weiter liest, ist die Angabe von A662Eaber schon korrekt.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen

Martin

derzeit: Ford Focus Turnier Ghia,1.6 Ti-VCT 115 PS, BJ 2009

potentieller Nachfolger: Elroq 85 Standartausstattung mit WP, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Pakete: Transport, Clever, Plus

2 Mal editiert, zuletzt von Sportmuffel ()

• Der Wasserhasten scheint nur eine Abdeckung zu sein hat Ablauflöcher links und rechts und da wo die Scheibenwischer befestigt sind.

Darunter ist kein weiterer Kasten, wird dann im freien Fall nach unten ablaufen denke ich.

Kurios die Löcher rechts waren schon fast zu. Denke lag am Abstellort des Händlers in der Nähe eines Baumes.

Ist also doch eine Sache die im Auge gehalten werden muss, insbesondere für Draussenparker.

• Bei mir verstopft, wollte ich schon seit zwei Tagen sauber machen. Jetzt wo ihr mich daran erinnert ...

So, ein Loch war verstopft. Es sind übrigens derer drei. Eines noch bei einem Scheibenwischer.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

Einmal editiert, zuletzt von thomasD ()