Exkurs: Skoda Vision O

• Ich habe das anders wahrgenommen. Sicher wäre es schön gewesen wenn die Modelle schon dieses Jahr gekommen wären. Aber der Konzern ist in Europa bei der Elektromobilität gug aufgestellt. Effiziente Motoren, eigene Batterieentwicklung etc. Mercedes dagegen hat Boden verloren. BMW ist sicherlich vorne dran. In China sieht das anders aus, aber das hat nicht nur technologische Gründe. Die Chinesen kaufen mittlerweile auch gerne chinesisch.

Problematisch wird es für Tesla. Deutliche Verluste an Marktanteilen auf der ganzen Welt.

Mein Eindruck war von gestern. Es scheint aber die Tage davor mehr los gewesen zu sein. Man konnte in Ruhe mit den VW Leuten reden und irgendwie hatte sich gerade kaum einer für MEB+ interessiert.
    Ich denke auch, dass VW im Moment gut aufgestellt ist. Deshalb hätte es die Octavia/Vision O Show nicht gebraucht. Ganz schlimm war für mich die AUDI Ecke.
    BMW/Mercedes war gefühlt deutlich mehr los. Neue Klasse hat mir von den Proportionen und mit dem neuen Bildschirmpanel unter der Fronscheibe sehr gut gefallen. Besser als auf den Bildern. Mercedes ist nicht so mein Geschmack.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25