Exkurs: Skoda Vision O

• Ich habe das anders wahrgenommen. Sicher wäre es schön gewesen wenn die Modelle schon dieses Jahr gekommen wären. Aber der Konzern ist in Europa bei der Elektromobilität gug aufgestellt. Effiziente Motoren, eigene Batterieentwicklung etc. Mercedes dagegen hat Boden verloren. BMW ist sicherlich vorne dran. In China sieht das anders aus, aber das hat nicht nur technologische Gründe. Die Chinesen kaufen mittlerweile auch gerne chinesisch.

Problematisch wird es für Tesla. Deutliche Verluste an Marktanteilen auf der ganzen Welt.

Mein Eindruck war von gestern. Es scheint aber die Tage davor mehr los gewesen zu sein. Man konnte in Ruhe mit den VW Leuten reden und irgendwie hatte sich gerade kaum einer für MEB+ interessiert.
    Ich denke auch, dass VW im Moment gut aufgestellt ist. Deshalb hätte es die Octavia/Vision O Show nicht gebraucht. Ganz schlimm war für mich die AUDI Ecke.
    BMW/Mercedes war gefühlt deutlich mehr los. Neue Klasse hat mir von den Proportionen und mit dem neuen Bildschirmpanel unter der Fronscheibe sehr gut gefallen. Besser als auf den Bildern. Mercedes ist nicht so mein Geschmack.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25

• Uih...die Front sieht aber mächtig hässlich aus!

Schade, Schade.... war für mich gedanklich eigentlich schon der Nachfolger vom Elroq. So jedenfalls nicht! Aber vielleicht nach dem Facelift im Jahr 2029 :)

Da bin ich bei Dir. Da würde ich bereits auf der Schwelle des Autohauses raus-aus nehmen. Da wäre mir die ganze Technik und der Innenraum egal. Geht für mich gar nicht.... KIA in (noch) hässlicher.

Bitte mich nicht zerreissen, nur meine Meinung...

• Bis der rauskommt fließt eh noch viel Wasser den Main hinunter. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe basiert der Vision O auf der neuen SSP. Vor 2030 wird das nix. Bis dahin gibt es noch einige Änderungen am Design.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Mir gefällt der Innenraum. Außen kann den jeder Folierer anderst gestalten, wie zum Beispiel eine Kamelkarawane. Auf der Fronthaube einen Elefanten der in die Luftausschächte seinen Rüssel und auf der anderen Seite das wedeldene Hinterteil reinsteckt. Was haltet ihr von einem Kreuzfahrtschiff als Skodaliner an der Seite.

Smat EQ forfour, folgend Enyaq IV 60 aktuell Eroq 85

PV-Anlage 9,9 kWp mit 15 kW Speicher und mobiler dummer Wallbox die Dank verschiedener Adapter an alle Steckdosen passt. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderungen.

• Ich finde es schade, dass Škoda auf die futuristische Schiene gesprungen ist Mir hat das Design der letzten Jahre gut gefallen. Da ich vermute, mit meiner Meinung in der Minderheit zu sein, kann ich es aber auch irgendwie verstehen. Schließlich wollen und müssen sie Autos verkaufen und das konservative Klientel wird immer kleiner.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen

Martin

derzeit: Ford Focus Turnier Ghia,1.6 Ti-VCT 115 PS, BJ 2009

potentieller Nachfolger: Elroq 85 Standartausstattung mit WP, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Pakete: Transport, Clever, Plus

• Da bin ich mir ganz sicher und werde mich, so Gott will, mit meinem old school-Elroq im schönen Modern Solid Design auf unseren Straßen bewegen. So, wie die meisten Forums-Mitglieder ebenfallls. ;)

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen

Martin

derzeit: Ford Focus Turnier Ghia,1.6 Ti-VCT 115 PS, BJ 2009

potentieller Nachfolger: Elroq 85 Standartausstattung mit WP, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Pakete: Transport, Clever, Plus