Der MySkoda App Update Thread

• Das bezieht sich nur auf die Klimaanlage und die Innenraumüberwachung wenn man sich im Fahrzeug befindet.

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, WP, AHK .... alle Extras außer DCC , 20" Conti Allseason

• Und jetzt? Wer von euch schläft heute im Auto, um die Funktion auf Herz und Nieren zu prüfen? ;)

Würde ich in der nächsten Hitzewelle sofort machen - als Alternative zu den 36.5C die ich in meinem Zimmer im Dachgeschoß hatte.

Habe das sogar in meinem aktuellen EV-Leihwagen (Mercedes CLA 250+ Shooting Brake) versucht, da habe ich aber keinen Campingmodus gefunden und mußte alle 55 Minuten oder so den Wagen neu starten ...

Verbrauch war etwa 1-2% pro Stunde bei 22C im Auto ...

• Wie lange macht das die 12V-Batterie mit bzw. was wird daraus alles gespeist?

Ich habe das im Winter mal beim Yaris Hybrid mit Hilfe der Standheizung geschafft,

ist nicht schön wenn das System nicht mehr bootet. :)

• Laut Skoda EV LOUNGE wird 8.14.0 ausgerollt!

MyŠkoda 8.14 is coming to you. 👌 Here is everything that is new.

👉 Driving Score: You can now see how safely and efficiently you drive, take on challenges, and earn loyalty points when your score is high. It is designed to make every journey a little more intentional. And if you would rather keep things simple, you can turn it off completely.

👉 Apple Watch: Your car is now on your wrist. Check your charging status, see your car's current state, and use complications directly on your watch face. No need to reach for your phone.

👉 Smarter trip planning with Laura: When you ask Laura to plan a route, she now checks the opening hours of every stop along the way. If a restaurant or charging point is closed when you would arrive, she will let you know before you set off.

👉 Climate settings: All your climate controls are now in one place, on one clear screen. Easier to configure, easier to adjust.

MyŠkoda 8.14 ist da! 👌 Hier ist alles Neue:

👉 Fahrbewertung: Sie sehen jetzt, wie sicher und effizient Sie fahren, können Herausforderungen annehmen und Treuepunkte sammeln, wenn Ihre Bewertung hoch ist. So wird jede Fahrt ein bisschen bewusster. Und wenn Sie es lieber unkompliziert mögen, können Sie die Bewertung auch komplett deaktivieren.

👉 Apple Watch: Ihr Auto ist jetzt an Ihrem Handgelenk. Prüfen Sie den Ladestatus, sehen Sie den aktuellen Zustand Ihres Autos und nutzen Sie Komplikationen direkt auf Ihrem Zifferblatt. Sie brauchen Ihr Smartphone nicht mehr.

👉 Intelligentere Reiseplanung mit Laura: Wenn Sie Laura bitten, eine Route zu planen, prüft sie jetzt die Öffnungszeiten aller Haltestellen. Sollte ein Restaurant oder eine Ladestation bei Ihrer Ankunft geschlossen sein, informiert sie Sie vor Ihrer Abfahrt.

👉 Klimaeinstellungen: Alle Klimaeinstellungen befinden sich jetzt an einem Ort, auf einem übersichtlichen Bildschirm. Einfacher zu konfigurieren, einfacher anzupassen.

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4.4

App: Betaversion

• Wie lange macht das die 12V-Batterie mit bzw. was wird daraus alles gespeist?

Ich habe das im Winter mal beim Yaris Hybrid mit Hilfe der Standheizung geschafft,

ist nicht schön wenn das System nicht mehr bootet. :)

Beim Klimatisieren (heizen oder kühlen) wird das HV System hochgefahren, die 12 V Batterie sollte also immer dabei nachgeladen werden.

• ** hat sich erübrigt **

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

2 Mal editiert, zuletzt von SabineT () aus folgendem Grund: Screenshot wurde schon von jemandem andere hier eingestellt

• 👉 Apple Watch: Ihr Auto ist jetzt an Ihrem Handgelenk. Prüfen Sie den Ladestatus, sehen Sie den aktuellen Zustand Ihres Autos und nutzen Sie Komplikationen direkt auf Ihrem Zifferblatt. Sie brauchen Ihr Smartphone nicht mehr.

Auf meiner Apple Watch habe ich noch nichts von Skoda gesehen.