Beiträge von Cray2

Kannst du das mal anhand der Aufzeichnungen prüfen?

Meine (in meinem aktuellen Auto) nimmt ca eine Stunde lang alle 10 Minuten für ein paar Sekunden auf.
    Dann eine Zeitlang wohl so alle 2 Stunden ein paar Sekunden.
    Später dann gar nicht mehr bis zum nächsten Fahrzeugstart (Zündung an).

Wäre doof, wenn der Regensensor (wegen Fensterschließung bei Regen z.B.) dauernd aufzeichnen würde und die 12 V Batterie leer saugt.

Habs überprüft. Meine FitcamX zeichnet nur auf wenn das Auto fahrbereit ist. Sonst absolut nichts.

Zeichnet nur während der Fahrt auf. Die Kamera hat zwar einen „Parkmodus“ bei dem die Aufzeichnung auch bei stehendem Fahrzeug bei Erschütterung ausgelöst wird, dafür ist aber die Versorgung mit Dauerplus über ein separates Kabel nötig. Die Spannungsversorgung über den Regensensoranschluss im Dachhimmel (Spiegel) ist dagegen bei ausgeschaltetem Auto meines Wissens stromlos.

Ich habe heute die Fitcamx 4k (Frontkamera) in meinen RS eingebaut. War ziemlich fummelig und ich hatte immer Angst, dass ich die Innenspiegelabdeckungen beim „brute force“ Ausbau zerstöre. Hat aber geklappt und fügt sich völlig unauffällig ein. Die Videoqualität bei Tag und in der Parkgarage ist gut und völlig ausreichend (Ersteindruck).

Die FitcamX „ersetzt“ den unteren Plastikteil vor dem Innenspiegel (siehe Bild). Dort befinden sich keine Sensoren, also wird auch nichts abgedeckt. Ich sollte meine diese Wochen bekommen und dann berichten wie der Einbau im RS so war.

Andi mit i . Ich möchte mir auch eine zulegen. Meine Frage bei uns in AT ist es ja nicht erlaubt. Da wäre ja die FitxcamX nicht schlecht da man die nicht gleich sieht. 1: Wie ist das aber mit dem Regensensor bleibt der oder ist der dann weg sehe am Video ist sehr dunkel nicht das Gitter wie original. 2. Würde nur vorne auch genügen damit man für hinten keine Kabel verlegen müsste. Wo kann sie mehr bringen vorne oder und hinten gefühlsmäßig. Klar weiß man nicht von wo der Teufel kommt! was würdest raten. Ich hab keine Ahnung will auch mit den freunden vom Gesetz nicht in Konflikt kommen also dezent und nicht auffallen. Danke für einen Rat. Noch was . Da gibt es 2 Videos einmal mit 2 Teilen und auch nur ein ganzes Teil zu mont. ist da was älter? :/ auch wird bei Amazon nur Beige angezeigt ich will es aber schwarz. finde ich aber nicht . :( Hat das wer schon bestellt vielleicht ein link dazu. Danke

Ich hatte meinen RS im März ein ganzes Monat in der Tiefgarage stehen. Die Temperatur war konstant um die 12 Grad.

Es hat sich am HV SoC überhaupt nichts geändert (70%) und auch von der 12V Batterie wurde nichts gemeldet (bei der Wiederinbetriebnahme). Einmal pro Woche weckte ich das Auto mit der App aus dem Tiefschlaf um zu sehen ob es noch dort steht ;)