weniger einsehbar bei Sunset: Ja
Wärmer / kühler?: Dürfte sich nicht viel nehmen.
weniger einsehbar bei Sunset: Ja
Wärmer / kühler?: Dürfte sich nicht viel nehmen.
Sunset ist -wie es da steht- dunkel getönt.
Wärmeschutzverglasung dieser leichte Grünton.
Oder man kauft sich ein zusätzliches Kabel, welches fest an der WB verbleibt.
Jedesmal aus dem Auto holen zum Laden wird auf Dauer nervig.
Spart aber auch etwas Geld.
Der oben genannte Go-e Charger ist in der Version "flex" durchaus auch eine Alternative, die man in den Urlaub mitnehmen kann (Gürtel und Hosenträger
)
Bei fest angeschlagenem Kabel gibt es auch noch den Vorteil, dass die Kabel nach unten heraushängen, nicht fast Waagerecht in den Raum stehen, wenn sie gesteckt sind. Das macht oft den Durchgang in der Garage recht schmal. Ich hatte genau den Fall: Wallbox links, rechts anstecken. Und bei der ZOE vorn (Nasenlader). Da hieß es oft Bauch einziehen ;-).
Das war für mich der Hauptgrund, auf den WARP-Charger zu wechseln.
(Dass die Software noch etwas besser ist, und er fest per LAN eingebunden werden kann, ist "gern mitgenommen". (WLAN hat er natürlich auch))
Das Transportpaket kostet 290 €. Also rabattiert beim ganzen Auto unter 250.
wer eine individuelle Einteilung braucht, ok.
Aber für 250€ selbst basteln?
Das wäre mir zu viel Aufwand.
Die Gepäcknetztrennwand mit den Halteösen ist separat zu konfigurieren. Hat nichts mit dem Transportpaket zu tun. Und ist nur mit viel Aufwand sehr teuer nachrüstbar.
Die Seiten“regalböden“ sollten beim 85 Serie sein, unabhängig von Paketen.
Interessant der Smart.
So hoch bekommen wir den Verbrauch auch im Winter bei Minusgraden nicht.
Auch nicht auf 300 km BAB. (Bodensee-Stuttgart und retour) Das haben wir ohne Nachladen geschafft. Bei 92 km/h im Schnitt. Mit 2 Erwachsenen im Auto. Die letzten km zwar gezittert, aber es hat gereicht.
Im Alltag (Pendelauto) liegt meine Frau damit deutlich unter 19 kWh/100 km.
Wenn es um Design und Emotionen geht, ist Škoda dann doch eher konservativ unterwegs.
Das ist gut so (hat mir die Entscheidung für den Enyaq leicht gemacht), führt aber eben dazu dass vielen Menschen andere, "emotionalere" Autos deutlich besser gefallen.
Und ehrlich: Der Tonale ist schon ein sehr schönes Auto (Das meine ich vom Design her. Es ging bei der Leserwahl nicht um das Antriebskonzept)
Das war eine Leserwahl, keine Erbsenzählerei von Fachleuten, Motorsportlern und Content-Creators.
So pauschal ist die Aussage, die Hardware sei gleich, nicht haltbar.
Zum Beispiel hat der vor-Facelift Enyaq nur 24 Segmente im LED-Matrix-Licht, im Elroq sind es 36.
Es geht um das HUD. Damit hat das Matrixlicht wohl wenig zu tun.