Dramatisieren nicht, aber man sollte das auch wissen, bevor man sich für die Klettbefestigung entscheidet.
Beiträge von Ulf007
-
-
Das Schreiben ist genau WAS?
Wenn die sich so sicher sind: Warum legen die keine ABE bei? Warum lassen die keine Baumusterprüfung (oder wie auch immer das heißt) machen.
Das ist eine Stellungnahme mit zitierten Aussagen. Mehr nicht.
Und spätestens der letzte Satz ist doch mimimi vom Feinsten: Herr Lehrer, aus den anderen Haltern kann man die Kennzeichen klauen…..
-
Ich hatte den Go-e Vorgänger (Go-e Charger) in beiden Ausführungen. Als Festmontage und auch die mobile Variante „flex“.
Ist für das Geld sehr gut, kann viele Heimautomatisierungs-Protokolle, Lastmanagement (wenn das nötig werden sollte), regelmäßige Updates und einen Verbrauchszähler drin, eigenes WLAN, kann auch in‘s Heimnetz eingebunden werden.
Der Ladestrom kann in 1A Schritten eingestellt werden, Lademengen eingestellt werden etc.
All das hat der Škoda-Ziegel nicht. Schon die Lademenge wäre interessant genug. Da braucht man nicht noch einen extra Zähler installieren (lassen)
Und Go-e bindet aktuell gerade auch Tibber ein, falls das interessant ist.
-
Ich war gerade mit dem Enyaq zur HU.
Passend dazu: Der GTI vor mir durfte ohne Plakette wieder heimfahren, weil das Kennzeichen mit Klettband befestigt war.
Hat der Prüfer beim Kleben der neuen Plakette gemerkt, und die Plakette wieder abgekratzt.
„Kommen sie mit ordnungsgemäß befestigtem Kennzeichen wieder.“ Diskussion zwecklos.
Scheint also nicht zulässig zu sein mit dem Klettband.
-
Die Zulassungskosten gehen meist 1:1 an den Zulassungsdienst. Und die Gebühr für den Brief gibt der Händler weiter.
Ist völlig normal. Kann man „rausverhandeln“, dafür sinkt meist der Nachlass etwas.
Schlussendlich leben und leben lassen.
-
Aldi lässt grüßen.
Aber auch keinen halben Cent drunter. Könnte Ja Wettbewerb entstehen.

-
Es geht darum, deutlich zu machen, dass es eine extreme Bandbreite bei den Kosten gibt, und die Kunden nicht blind in die Falle tappen zu lassen.
Wenn Aussagen kommen wie: KD für 270€, dann darf man auch die andere Seite darstellen.
Bekommt man das Paket für 25€, sind das in 2 Jahren 600€. Und da gab es schon Rechnungen, die höher ausfielen.
Bei Leasing auf 4 Jahre kann sich das Paket also durchaus rechnen.
-
Nein, aber die Wartungskosten sprich Inspektion sind relativ niedrig (etwa 300 Euro alle 2 Jahre)
Diese Aussage können viele im Enyaq-Forum nur mit einem zynischen Lachen quittieren.
Da werden teilweise über 600€ aufgerufen. Für einen Kundendienst.
Das gilt dann 1:1 für den Elroq
-
TÜV ist nicht drin. Zumindest finde ich dazu nichts im Wartungspaket.
-
aber bzgl. dem besagten Start-Fahrmodus?
Ja. Das hatte ich schon 2013 im F31 und 2016 im F11.
Bei beiden war es eine Handbewegung beim ersten Losfahren. Automatikhebel auf D, 2x auf die Fahrmodus-Wippe tippen, und ich hatte Eco drin. Das war mir bei den Autos der liebste Fahrmodus, und hat auch beim Verbrauch etwas gebracht.
Die nicht dauerhafte Speicherbarkeit wurde genau damit begründet, dass die Autos im Standard-Fahrmodus ihre Meßprozedur für die Abgas- und Verbrauchsmessungen durchlaufen haben.