Beiträge von Ulf007
-
-
-
Du musst dem Auto sagen, welchen Weg er speichern soll.
Sonst müsste es ja alles speichern, sobald Du irgendwo einparkst.
Und der Zweite Absatz Deines Eingangspost liest sich so, als erwartest Du ein selbsttätiges Ausweichen auf einen anderen freien Platz.
Meinst Du mit „den letzten Weg genauso wieder zurückfahren“ das Ausparken? Oder den Einparkvorgang, den Du gerade gemacht hast?
Und nein, automatisch speichert das Auto das nicht.
-
Der „trained assist“ kann genau den Weg fahren, den Du ihm beigebracht hast.
Selbst einen anderen freien Platz suchen und dort einparken kann er nicht.
-
Da muss ich mal eine kurze, verständlichere Zusammenfassung zum Reifen Premium (und Clever) einstellen:
Und da steht verschleissbedingter Sommer- und Winterreifenersatz.
Da steht nicht Reifensatz, sondern Reifenersatz.
Das aktuelle VW-Angebot ist einfach ein Sonderpreis.
Da sich die IDs nicht so gut verkaufen, wollen sie Kunden damit locken. Und wenn Du dafür eine Erläuterung willst, dann frag bei VW im Marketing und Controlling nach, warum die das so machen. Das sind dann auch nicht Premiumreifen mit den teuersten Felgen, sondern Standardreifen. Und da dürfte sich der Einkaufspreis (bei den Mengen, die VW kauft) in dem Bereich befinden, was man über 4 Jahre zahlt.
Das hat nichts mit dem auch bei VW verfügbaren Premiumpaket zu tun.
Škoda hat das bei seinen Verkaufszahlen derzeit einfach nicht nötig.
In AT gab es für Early Birds auch einen Satz WR Gratis.
Übrigens bezogen sich die 1,83 auf Deine Suche mach dem allerbilligsten Auto. Offensichtlich geht es Dir ja nur darum. Nicht unbedingt nach dem Auto mit der besten Leistung für‘s Geld. (Welches dann auch durchaus etwas teurer sein kann)
Das ist Dein gutes Recht, das spricht Dir auch niemand ab. Nur springst Du halt extrem zwischen den verschiedenen Autos hin und her, je nachdem wo es gerade ein paar Hunderter über die Haltedauer zu sparen gibt. Gibt es morgen den EV3 mit Gratis-Winterrädern, fragst Du warum das VW nicht macht.
Einen ID.3 müssten die mir schon mit einem Kofferraum voll Geld und gratis hinstellen. Das Auto ist doch nicht wirklich auf Augenhöhe mit dem Elroq / Enyaq. Ein Käfer mit Sechzylinder aus dem Elfer ist auch kein Porsche, nur weil er ähnlich motorisiert ist.
-
Die Kosten sind auch abhängig von der geplanten Laufleistung. Und das Wort Ersatz und die Angabe von Profiltiefen betreffen nicht die nötige Tiefe bei Rückgabe, sondern die Tiefe, wann die Reifen gewechselt werden.
Sonst kämen einfach Winterräder in den Preis rein, und würden mitfinanziert oder geleast.
Beim Leasing steht dann die für die Rückgabe notwendige Profiltiefe in den Leasingbedingungen.
-
….
Saisonale-Montage ja, Wuchten kann auch sein, aber Verschleiß nicht, zumindest nicht im Basispaket für 50€ monatlich. ….
Wenn Du oben von Reifen Premium schreibst, dann ist Verschleiß mit drin. Bei mir ist das definitiv so.
Wuchten auch. Nur Einlagern nicht.
Allersings etwas mehr als 50 EUR, weil ich die Abfahrgrenze auf 2,5 und 5 mm gesetzt habe. Und die 21 Zoll-Dinger drauf habe.
-
Das wird auch kein ID.3
Irgendeiner kommt bestimmt noch um die Ecke, und ist 1,83€ günstiger…
-
Es spielt ja beim Leasing auch keine Rolle. Den niedrigsten möglichen Leasingfaktor gibt der Leasinggeber vor, nicht der Händler.
Ob er ihn Dir weitergibt, oder ähnlich wie oben etwas für den „overhead“ zurückhält - ist nichts großartig Anderes wie Nachlässe beim Barkauf oder der Finanzierung.
Schlussendlich zählt ja: Was kostet der Wagen über die Haltedauer. Ob jetzt Ansparen, bezahlen / Ansparen, Finanzieren und auslösen oder Leasen. Insgesamt dürfte sich das bei begrenzter Haltedauer nicht so groß unterscheiden.
Wer auf eine längere Haltedauer spekuliert, für den sieht es etwas anders aus.
-
Wie Du selbst schreibt: Beim Id.3 pro mit kleinem Akku.
Die wollen den loswerden. Bei VW stehen die Parkhäuser voller Neuwagen. Da wird jedes Mittel genutzt, die Dinger attraktiv zu machen. Die Leasing-Angebote sind gerade ziemlich attraktiv.
Beim Kauf ist das Auto übrigens teurer, der verramschen den gerade ziemlich über gute Leasingkonditionen.
Für 652 € (48 Monate) wäre das ein Schnäppchen. Beim Kauf wird es das so nicht geben, was will VW mit den abgefahrenen Reifen und u.U. verkratzten Felgen, wenn Du keine Lust mehr hast?
Allerdings sind beim Reifen Premium Paket Sommer- und Winterräder incl. Verschleiß und saisonaler Ummontage abgedeckt. Was heißt: Zur Leasingrückgabe kein Problem mit abgefahrenen Reifen.
Ich hab das beim Enyaq gemacht, und brauche sehr sicher sowohl neue Sommer- als auch Winterreifen schon vor der Rückgabe. Und damit ist das für mich bei den Reifen und den Umrüstkosten (8x insgesamt) durchaus ein Preisvorteil. Nicht viel, aber einige Euros sind es dann doch. Und die 21-Zoll-Dinger selbst wechseln? Muss ich nicht mehr haben. Aus dem Alter bin ich 'raus. Das Ein- und Ausladen ist schon genug. (Einlagern ist mir für den wenigen Aufwand auch zu teuer - und die lagern in 40-Fuß-Containern in der prallen Sonne, was denen auch nicht soo gut tut) Wuchten sollte man die auch mal, was im "Premium" lt. Auftragskopie wohl dazugehört.