Naja. Die Einen sagen so, die Anderen so zum Thema ‘steht er, dann lädt er‘.
Das muss man wollen. Oder müssen.
Rein technisch ist es unnötig.
Naja. Die Einen sagen so, die Anderen so zum Thema ‘steht er, dann lädt er‘.
Das muss man wollen. Oder müssen.
Rein technisch ist es unnötig.
240 km (2* hin und zurück im Winter) bedingt dann aber 100% Ladung.)
Oder anders: 240 km * 22 kW sind dann 53 kWh Verbrauch. Das ist in 4 Stunden nicht nachgeladen.
Bei 70% BAB sind die 22 kWh je 100 km im Winter noch optimistisch. (Wenn es da nicht nur mit 60 vorwärts geht.) Kälte ist der Feind des BEV. Nässe auf der Fahrbahn auch, aber nicht so gravierend.
Sonst reicht der 60-er.
Der 50-er muss dann täglich an die Ladung bei Kälte.
…. und wünschenswert wären ausziehbare Sonnenblenden.
In Länge oder Breite? Gibt es da Beispiele für? Hab ich noch nicht gesehen, so etwas.
Finde ich nicht. Zu viele unterschiedliche Schwarztöne und Glanzgrade.
Ist aber zum Glück Geschmackssache.
Den Kaffee gibt es kalt.
Die Temperatur wird als Softwareupdate von Cariad nachgereicht.
Kleiner Insider für MEB-Fahrer.
Wer nur auf die Idee gekommen ist, man müsse sich anmelden. 🤷♂️
Da wäre jeder Händler schön dumm, potentielle Kunden nicht reinzulassen, nur weil sie sich nicht angemeldet haben.
Elroq matürlich!
Elroq, Epic und Space sind gerade mal 12 Monate auseinader wie es scheint..
Schon aus Marketinggründen würde ich nicht davon ausgehen, dass Epiq und Space Anfang nächsten Jahres etwa zeitgleich am Markt starten.
Beim „Kleinen“ hat wohl Cupra mit seinem Derivat die Gnade des „Erstgeborenen“. Und VW möchte den ID.2 auch endlich bringen.
Es bleibt sicher spannend. Aber 2 komplett neue Modelle zeitgleich? Eher nicht. (mir ging es um die Aussage „3 in einem Jahr“))
„Mein“ Autohaus wurde letztes Jahr einfach so umfunktioniert. Da verkauft die Kette, zu der es gehörte, jetzt Motorräder und Roller.
Hat man mich als Kunden darüber informiert?
Nicht nötig, stand ja im Internet.
Einladung zum Buffet? (Leasingende absehbar) Auch nicht nötig. Nicht per Post, nicht per Mail.
Der Radius, in dem ich mir Angebote machen lassen werde, wird immer größer.
Nö. Der ist immer noch recht hoch für einen Kombi. Höher als ein Passat (wenn auch nur wenig), und die innere Sitzhöhe ist geringer.
Du kannst die Akkus nich flacher zaubern.
Der ist nur sehr lang, und wirkt deswegen Kombi-artig.
Und der Škoda-Kombi als BEV ist lt. K. Zellmer wegen der Bauhöhe des MEB Skateboards verschoben.
Škoda ID.7?