Beiträge von Domino

Mikrofasertücher verkratzen den Bildschirm.! Sollten auch für Lackflächen nicht genutzt werden.

Imho

Displays haben üblicherweise gehärtete Glasoberflächen, Dass die sich mit einem Microfasertuch verkratzen lassen sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Uralte Handys (vor Smart Ära) hatten noch Kunststoffscheiben, dass könnte ich mir noch vorstellen.

Im Modell 2026 ist ACC ja jetzt serienmässig für alle Modelle drin.

Im bin sehr gespannt, was das fü die diejenigen bedeutet, die vorher bestellt haben und darauf gesetzt haben, den als Option für 320 € online zu buchen, anstatt teuer im Paket.

Wird man da ein Auge zudrücken und den kostenlos aktivieren oder verschwindet der gar aus dem online Shop?

Hat da schon jemand mehr konkretes zu gehört?

Hatte ich noch nie. Versicherungen kalkulieren Schadenssummen + Vertriebskosten + Gewinn + Steuern. D.h. im Schnitt zahlt man natürlich deutlich drauf wenn man im Schnitt der Schäden liegt. Man sollte natürlich die gesparte Kohle anlegen um eventuelle Schäden davon zu zahlen. Das ist natürlich Einstellungssache. Ich versichere nur existenzielle Risiken (Haftpflicht, Feuer, ...).

Versichern sollte man Schadenshöhen, die einen in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Der Totalverlust eines Elroqs mit seinen 30-40K € ist eine solche Höhe für viele Menschen. Eine Handyversicherung z.B. eher nicht, da gebe ich dir Recht.

Auf jeden Fall benötigst du einen Kabelquerschnitt von mindestens 6mm2. Die Leitungsverluste sind auf dieser Länge echt spürbar und lassen sich leicht ausrechnen..

Ein Kabel könnte man auch selbst auf Masskonfektionieren, Erfahrung vorausgesetzt.

Richtige Antwort ist aber: Die Wallbox hängt am falschen Ort. Da solltest du ansetzen.

Alles andere sind halbherzige Lösungen, die dich über lang ärgern werden.

Fahre max 90 Km/H, beschleunige langsam und vermeide Bremsen, dann hast du 99% des Möglichen erreicht.

Damit lande ich bei spritmonitor.de immer unter den Besten.

Für das letzte Prozent sind dann eher Therapeuten die besten Ansprechpartner.

Wer zu viel mist mist Mist.