Elroq - Modelljahr 2027

• Was spricht denn dagegen, dass einige der Funktionen, etwa das anhalten an roten Ampeln oder der digitale Key auch für das alte MJ integriert werden mittels Update?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Travel Assist 3 die besseren Kameras und weiterentwickelte Steuergeräte benötigt. Mit dem Digital Key könnte es an fehlender Hardware scheitern: das Remote Parking geht ja auch nur, wenn Du mit dem Schlüssel daneben stehst.

Macht Euch bitte nicht zuviel Hoffnung, dann ist die Enttäuschung am Ende auch kleiner. Für die Software 4-Fahrzeuge konnte man zwar auch einige Features der Software 5 verfügbar machen, daher: niemand weiss, was die Zukunft bringt. Vermutlich gibt es dann neu eine Software 6, aber ob und wann die dann zu uns kommt, steht sicher mal in den Sternen - denn 5.6 hat sich ja nach fast 7 Monaten auch noch nicht im Bestand materialisiert.

• Was mir auch noch nicht so ganz in den Kopf will.... Das Modelljahr 2026 wurde ab Kw 36/2025 und damit ab dem Ende der Sommer-Werksferien produziert. Warum sollte das Modelljahr 2027 dann schon ab Kw 21 in diesem Jahr produziert werden? Das mag ich kaum glauben.

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Ladeleistung / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Produktion 29.8.2025 (Modelljahr 2026) - Transport aus Mlada B. 1.9.2025 - Ankunft Händler in Kiel am 5.9.2025

Übergabe: 16.9.2025

Blocked 6

• Haenner :
    Wurde aber im Enyaq Forum auch vor einigen Wochen von einem (erfahrungsgemäß) sehr gut informierten User so kommuniziert, dass die Umstellung dieses Jahr schon in KW21 stattfindet. Warum das so ist und was sich alles ändert war da aber noch nicht bekannt.
    Evtl hängt es einfach damit zusammen, dass man die Umstellung auf den neuen Motor und ggfs. neue Akkus eben jetzt schon machen muss, weil die alten Teile "ausverkauft" sind?