Insgesamt finde ich den Sound in meinem Elroq besser als in meinen bisherigen Autos ohne besondere Sound-Anlagen.
Aber natürlich wachsen die Ansprüche mit den Möglichkeiten und werden gelegentlich auch nicht ganz erfüllt. So habe ich nach inzwischen 3 Monaten und gut 7.000 km noch keine Einstellung für die CANTON gefunden, die mich stets zufrieden stellt.
Wenn der Klang bei einer Quelle im Stand gut rüber kommt, heißt es noch lange nicht, dass dies auch bei Geschwindigkeit über 80 km/h so ist oder wenn man einen anderen Sender oder gar eigenen Medien wiedergeben will.
Das finde ich schade, denn den Klang während der Fahrt auf einem Touchscreen anzupassen lenkt ab und ist daher nicht ungefährlich.
Ich wünschte mir daher eine Möglichkeit unterschiedliche Klangprofile zu definieren und zusätzlich die Möglichkeit diese mit verschiedenen Quellen zu verbinden, damit die Klangeinstellungen sich je nach Quelle automatisch anpassen.
Ein einziges individuelles Klangprofil empfinde ich inzwischen als nicht ideal und hoffe (wahrscheinlich vergeblich) auf ein Software-Update.