So, heute war der Mokka dran.20250822_210046.jpg20250822_210039.jpg
Beiträge von OPC2
-
-
Um welches Modell/Gerät handelt es sich genau? Und hast du es selbst eingebaut?
Das Modell ist Kemo M176. Ja, habe ich selbst eingebaut!
-
So, jetzt habe ich mir auch einen Marderschutz eingebaut.20250820_192125.jpg
-
Wenn ich langsam rückwärts in die Garage fahre, macht mein Enyaq manchmal auch eine unnötige Notbremsung. Das knallt tatsächlich gewaltig. Nach über zwei Jahren rutscht mir immer noch das Herz in die Hose, wenn es mal wieder soweit ist.
Ich finde, knallen ist schon die richtige Beschreibung, allerdings hätte man den Zusammenhang und Kontext am Anfang durchaus genauer beschreiben können.
#1-Lautes Knallen, als würde ich etwas überfahren.
Das erste Mal beim Rückwärtsfahren und das zweite Mal beim Linksabbiegen, und ich hatte ACC an. Weiß vielleicht, was das sein kann?
-
So, jetzt hab ich mir Continental AllSeasonContact 2, ContiSeal, EVC geholt.
-
Und warum nicht GJR mit Markenreifen auf die Originalen Felgen, wenn es genausoviel kostet? Also wenn man SommerR und WinterR fährt, klar, braucht man einen 2. Satz felgen, aber bei GJR?
Ich persönlich verstehe diese "Geiz ist geil" mentalität bei einigen nicht; man kauft ein Auto für 40-50T € und spart an ein paar Hundert € für ordentliche Reifen... Das ergibt für mich Null Sinn.Da ich meine anderen Autos mit Contis bereife, habe ich mir überlegt, ob ich für den Elroq, mit dem ich unter der Woche aufgrund der Kurzstrecken vielleicht etwa 30 km fahre, Bronze-Alufelgen anschaffen soll, wobei ich in Kauf nehme, dass die Reifen preiswerter sind.
-
Was Sie eben gerade im Tageseinkauf bekommen haben. Tracmax, Supermarkt, Atlas etc
-
Na ja, wie gesagt, Alus und Reifen würden mich genauso viel wie ein Satz Gummis kosten.
-
Hat den schon jemand an seinem Elroq gemacht?
-
Also, ich denk mir: Entweder ich hol mir die Felgen mit billigen Reifen zum gleichen Preis wie die Continental ASC 2, oder was meint ihr? Ich weiß echt nicht.