Beiträge von Hunti
- 

- 

Dann können ja die Fahrzeuge der Forumsmitglieder alle an einem Tag produziert werden . Škoda lädt dann alle gleichzeitig zur Werksabholung ein mit 2 Tagen vor Ort , Werksführung etc . 🙂
Speicher du kannst da bestimmt was organisieren 😉
 - 

Denke ne esim. Ist im System integriert. Das Datenenvolumen ist zwar nicht unbegrenzt aber überschaubar für Škoda. Die paar Aktualisierungen und onlneanwendungen brauchen nicht viel. Gibt ja kein Streaming. Was dann wäre, weiß ich aber nicht. Da gibt’s bestimmt noch ne UpgradeOption. Hab mich mit Skida aber noch nicht so befasst.
Tesla nimmt für volle connectivität knapp 10 Euro. Wird immer ganz gerne totgeschwiegen .🙃
Aber hier gibt es paar enyaq Profis , die können bestimmt mehr sagen
 - 

- 

Im Prinzip ist es auch wumpe. Sollte es aber wegen des Sicherheitsempfinden sein nicht ausspioniert bzw getrackt werden zu können kann ich dich beruhigen .
Das Fahrzeug kannst du nie 100 Prozent offline schalten. Die SOS Funktion wird immer aktiv sein . Also kannst du jederzeit geortet werden 🙂.
 - 

Ist nicht zwingend notwendig. Fallen halt einige Features weg , wie vorklimatisieren. Ladezustand aus der Ferne überwachen , starten, abbrechen etc .
 - 

Nun ja, wenn ich wirklich diesen Rechner von der HUK mit meinen Daten füttere und diese dann natürlich auch für das neue FZG annehme, dann komme ich entweder um eine starke Anpassung nicht herum oder muss mein "Elektro-Vorhaben" nochmal stark überdenken.
Liegt nicht an deinem Elektrovorhaben sondern eher darum , das die Versicherungen alle deutlich angezogen haben .Gilt auch für Verbrenner . Der Elroq ist in seinen Einstufungen noch verhältnismäßig gut.
Evtl mal ne andere Versicherungen prüfen. Die HUK ist nicht immer die günstigste . Habe dort nur meinen Oldtimer angemeldet . Für den andern wollten die mehr als ein Drittel mehr als die jetzige bei gleichen Leistung .
Einfach mal bei verivox durchrechnen lassen. Manchmal wundert man sich
 - 

E Mopeds finde ich persönlich auch toll …. Aber die Preise sind teils echt übel .
 - 

- 

Bitte keine Plakette im Auto . Finde Vignetten schon furchtbar . Dieses rumgeklebe an der Windschutzscheibe muss aufhören .