Beiträge von Hunti

Vielen Dank! Kann mich nicht entscheiden, ob ich Dir einen lachenden oder einen Pokal Smiley dafür geben soll, darfst es Dir aussuchen!

Juhu, endlich mal einer, der nörgelt! ;) (Ich selbst mag den EV3, ist für uns derzeit der einzige echte Konkurrent zum Elroq, vom FWD mal abgesehen... Nachlass ist ja schon jetzt geringer, dazu noch AWD, am Ende wird er so für halt vermutlich spürbar deutlich teurer als ein Elroq 85, aber schaumerma...)

Ich hab den Schweizer noch nicht gesehen, kenn ihn aber ja schon etwas, ich tippe mal Hauptkritikpunkte: FWD bzw. (noch) kein AWD und Ladepeak? Wobei ich beides allein nicht angemessen fände, Peak ist beim Elroq 85 kaum höher und AWD gibt's auch (noch) nicht und sonst ist der EV3 eine echte Weiterentwicklung vpn Niro und Soul, ist bis auf FWD genau da besser, wo die uns bisher nicht gereicht haben!

Naja . Der Peak liegt beim großen Akku beim EV3 um 130 . Ist ungefähr Niro Niveau . Gehe mal auch davon aus auch der Niro Motor ist mit 204Ps. Da liefert der Elroq bei großen Akku doch deutlich mehr .

Ich sinniere grade darüber , ob das tech Deck

beheizt ist,

da ja einiges an Sensoren dahinter sein soll, würde das ja Sinn machen. Das ist ja ein großes Problem bei vielen E Fahrzeugen, das die Front gerne mal zuschneit , mangels Motorwärme.

Das gleiche Problem haben ja auch LED Scheinwerfer .

Welchen Klavierlack/wo meinst Du? An den Außenspiegeln oder die Dachreling? Sonst scheint doch alles gleich und innen hat der Elroq soweit ich sehen kann in keiner Ausstattung/Varianten Klavierlack, ein Detail wo ich - neben den serienmäßigen Fußmatten - gleich "Hallelujah" gerufen hab, eine neue Ära bricht an! ;)

Frontschürze und Spiegel reichen schon, zum Überfluss noch die Dachreling seh ich grade. Beim „Standard“ sind die Spiegel in Wagenfarbe und die Details der Schürze in einem matten Chrome

Innen ist es Gottseidank nicht… wer auch immer auf die Idee gekommen ist , Klavierlack ist PremiumIMG_4232.jpeg

Das Blau ist ja sehr schick🙂 . Aber gut das ich das nur in Verbindung mit dem normalen 85er bestellt habe. Diese schwarzen Klavierlackelemente sind furchtbar, so schnell verkratzt . Da gefällt mir das matte Chrom doch besser.

Vielleicht bin ich noch von meinem EV6 geschädigt … Klavierlack all überall 🙈