Ja . Ist ausreichend bei der Länge. Aber bitte Trommel abwickeln .
Beiträge von Hunti
-
-
Carbon find ich nie schön . Selbst echtes Sichtcarbon . Für den Leichtbau macht das Sinn, aber optisch total überbewertet . Fast so schlimm wie Klavierlack . Aber das ist meine Meinung .
-
Naja, dein Mac kennt sowas bestimmt, er verät es dir nur nicht 😉.
Ja, das wäre ein Traum „ Apple Automotive“
Aber ich glaube , das wird in diesem Jahrzehnt nicht s
-
Es handelt sich um ein Ausfall des Infotainment . Ist zwar doof, aber wahrhaftig nicht sicherheitsrelevant . Tacho und HUD sind nicht betroffen .
Natürlich fällt ein dauerhafter Ausfall in die Garantie/Gewährleistung . Aber in diesem Fall , soll der Übeltäter wohl ein Absturz des Graka Treibers sein. Busruhe und alles geht wieder.
Zur Busruhe hab ich noch ne kurze Frage, beimKia hatte ich ne Batterietrennklemme auf dem Minus installiert. Bei Fehlern einfach 5 Sek getrennt und alles war gut. Wobei da es mal passieren konnte, das das Fahrzeugt beim Start einfror . 😅 und da ging nix mehr. Funktioniert das auch bei Fahrzeugen des VAG Konzerns ? Ist etwas schneller als paar minuten zu warten
-
Mit den passenden Einstellungen und Quellen (ganz wichtig) ist das Canton ganz brauchbar.
Wem das alles nicht reicht, nimmt 2 K in die Hand und lässt es beim Carhifispezialisten des Vertrauens aufhübschen.
Und wem die Lautstärke nicht reicht, der hat ganz andere Probleme und sollte mal beim Hörgeräteakustiker vorbeischauen 😅.
-
Die 1000 Euro gibt es auch nur für bestellte Fahrzeuge, neue Bestellungen fallen nicht darunter. So hab ich das jetzt verstanden. Alles andere wäre Sinnbefreit . Gibt’s beim Enyac auch nicht . Da 85 mit 135 und 85x mit 175
-
Oder die Akkus sind für die FE schon vorab eingeplant und es ändert sich nix . Scheint ja nicht so , das es die 175er nicht mehr gibt. Halt nur nicht mehr für die Normalen 85er die neu bestellt werden .
Mal so ne These von mir in den Raum geworfen . 😉
-
AndroidAuto sowie auch CarPlay machen keine Ladeplanung . Es ist nur eine Spiegelung deines Telefons. Zur Ladeplanung musst du das interne Navi nutzen, das meines Erachtens sowieso zur Zeit besser ist als GoogleMaps. Mittlerweile sind sogar Apple Karten besser . Ist aber nur meine tägliche Beobachtung und meine Meinung.
-
Den einzigen Nachteil sehe ich im Wiederverkauf . Je nachdem was der zukünftige Käufer wahrnimmt . Entweder sieht er die wahnsinnigen 175 kW Ladeleistung oder er sieht die wahrscheinlich gegebene Preisreduktion des 135er . Wobei ich glaube das gilt nur für die schon bestellten und gewandelten . Die Zukunft wird’s zeigen.
-
Mit der gewerblichen abschreibemöglichkeit werden aber nicht nur die „Dienstwagenfahrer“ angesprochen . Was ist mit den ganzen Transportern, Servicefahrzeugen etc. die im Vergleich immer noch deutlich teurer sind und sich in der Regel noch nicht rentieren . Beispiel ein Stellantistransporter… als Verbrenner schon für weit unter 30k , als Elektro austattungsbereinigt nicht unter 50k und das hat sich auch nicht nach Wegfall der Prämie geändert . Und den Unterschied bekommst so schnell nicht mit den Unterhaltskosten rein.
Und da ist ne höhere Abschreibung natürlich ein Kaufanreiz und belebt den Gebrauchtmarkt in dem Segment .