Beiträge von Hunti

Naja. Wenn Meinung und irgendwelche krude Theorien miteinander verschmelzen , kann das für Mitforisten anstrengend sein. Vor allem wenn man sie ständig kundtut mit dem Hinweis , daß man sowieso nicht mehr kaufen will weil daß gewünschte nicht bzw. noch nicht lieferbar ist, weil der Hersteller sich erdreistet erstmal alle gefragten Modelle zu produzieren und manch ein Modell hintenanstellt ,wo vielleicht auch noch nicht alle Teile vorhanden sind oder die in andern Fahrzeugen benötigt (Enyaq etc).

Dann mal alles Gute und zurück zum ursprünglichen Thread

Glaube nicht das der Akku erheblich günstiger ist. Nachlass gilt ja nur für schon bestellte Fahrzeuge.

Ich glaube einfach, die Akkus werden anderweitig verbaut bzw reserviert. ID7 /Enyaq85x etc. Da gibt es den ja noch.

Die wurden einfach im VAG Konzern von der Nachfrage überrascht . Im Moment laufen deren Biden wohl ganz gut und alle Werke sind ausgelastet .

Carbon find ich nie schön . Selbst echtes Sichtcarbon . Für den Leichtbau macht das Sinn, aber optisch total überbewertet . Fast so schlimm wie Klavierlack . Aber das ist meine Meinung .

Es handelt sich um ein Ausfall des Infotainment . Ist zwar doof, aber wahrhaftig nicht sicherheitsrelevant . Tacho und HUD sind nicht betroffen .

Natürlich fällt ein dauerhafter Ausfall in die Garantie/Gewährleistung . Aber in diesem Fall , soll der Übeltäter wohl ein Absturz des Graka Treibers sein. Busruhe und alles geht wieder.

Zur Busruhe hab ich noch ne kurze Frage, beimKia hatte ich ne Batterietrennklemme auf dem Minus installiert. Bei Fehlern einfach 5 Sek getrennt und alles war gut. Wobei da es mal passieren konnte, das das Fahrzeugt beim Start einfror . 😅 und da ging nix mehr. Funktioniert das auch bei Fahrzeugen des VAG Konzerns ? Ist etwas schneller als paar minuten zu warten

Mit den passenden Einstellungen und Quellen (ganz wichtig) ist das Canton ganz brauchbar.

Wem das alles nicht reicht, nimmt 2 K in die Hand und lässt es beim Carhifispezialisten des Vertrauens aufhübschen.

Und wem die Lautstärke nicht reicht, der hat ganz andere Probleme und sollte mal beim Hörgeräteakustiker vorbeischauen 😅.

Die 1000 Euro gibt es auch nur für bestellte Fahrzeuge, neue Bestellungen fallen nicht darunter. So hab ich das jetzt verstanden. Alles andere wäre Sinnbefreit . Gibt’s beim Enyac auch nicht . Da 85 mit 135 und 85x mit 175

AndroidAuto sowie auch CarPlay machen keine Ladeplanung . Es ist nur eine Spiegelung deines Telefons. Zur Ladeplanung musst du das interne Navi nutzen, das meines Erachtens sowieso zur Zeit besser ist als GoogleMaps. Mittlerweile sind sogar Apple Karten besser . Ist aber nur meine tägliche Beobachtung und meine Meinung.