Beiträge von Hunti

Kann man nicht alleine bestellen. Hab nur mal so grob überschlagen, das Paket was dies beinhaltet ist 1900 teurer als das vorherige . Beinhaltet aber noch HUD , Elektr. Fahrersitz , 360 grad view und ein wenig andern Gerümpel . Schätze mal so auf 600-800 Aufpreis für das Canton und das ist OK.

Ich persönlich finde die Paketgeschichte ganz ok, bin es aber von den Asiaten so gewohnt.

Dieses einzelkonfigurieren bei manchen Herstellern macht mich wahnsinnig . Hat man sich was rausgesucht ist jenes und welches nicht kompatibel usw . Deshalb gabs kein VW 😅

Wie sind denn die Erfahrungen von den Elroq-Fahrern, die ihren jetzt kürzlich ausgeliefert bekommen haben und somit über erste Eindrücke vom CANTON-Soundsystem verfügen? Ist der Sound gut, wie seid ihr mit eurer Wahl für dieses Soundsystem zufrieden?

Für das, was es im Verhältnis an Aufpreis kostet ist es vollkommen in Ordnung .

Ich habe bei mir kein knarzen und rappeln. Die Bässe sind gut und präsent . Höhen sowieso .

Alles recht ausgewogen abgestimmt , auch in leisen Passagen. Natürlich muss auch das Quellmaterial passen.

Also für die Allgemeinheit sollte es passen. Alle andern , die meinen „audiophil“ veranlagt zu sein, finden sowieso was zu meckern 😉.

Wobei ich es immer schwierig finde Audiophil und Carhifi in einem Atemzug zu nennen .

Aber naja.

Ich fahre noch einen ID3 mit Ledersportlenkrad. Da genügt es, die linke Hand entspannt unten neben die untere Speiche zu legen, quasi auf kurz nach 6 . Sehr angenehm. Hoffe, dass das beim Elroq ähnlich sein wird.

Genauso fahr ich auch . Drei Finger leicht auflegen reicht . Jedenfalls beim Sportlenkrad .

Wobei die Empfindlichkeit im hinteren Teil des Lenkrade höher ist.