Beiträge von savo84

Da möchte ich Dich sehen wenn Weihnachten ist und Du noch nix von deiner Bestellung siehst und hörst

Naja, ich sagte ja das ich mir auch vorstellen könnte Ende Oktober mal zu fragen ob es bei dem LT bleibt der mir bei der Bestellung genannt wurde.

Aber viele fragen ja alle 2 Wochen nach dem Status und das auch direkt nach der Bestellung des Fahrzeugs.

Sollte sich die Lieferung (drastisch) verzögern würde ich natürlich auch gerne irgendwann wissen wollen wann das Auto ankommt.

Ich glaube halt, das der Händler auch nichts machen kann, daher ist nachfragen recht sinnlos.

Einen Link habe ich auch bekommen, aber bis auf: "Bestellung ist beim Hersteller angekommen" steht da seit 3 Monaten nicht. Nachgefragt habe ich trotzdem kein einziges mal beim Händler.

So sieht es bei mir aus:

pasted-from-clipboard.png

Und ich bin immer wieder erstaunt wie ungeduldig manche doch sind.

Ich meine ich freue mich auch auf meinen neuen Elroq, aber ich sehe keinen Grund vor dem unverbindlichen Liefertermin irgendwas zu erfragen. Ich habe einen LT von November bekommen und würde frühestens in der letzten Oktoberwoche mal anfragen ob es denn dabei bleibt.

Ändern kann man es ja sowieso nicht.

Danke für die Rückmeldung.

Das ist ein interessanter Ansatz die Inspektion mit im Leasing zu verhandeln.

Gerade was den Punkt "Verhandlung" für das Leasing angeht, bin ich mir (noch) nicht sicher was generell "im Bereich des Möglichen" ist bzw. sinnvoll ist anzufragen.

Es war halt grundsätzlich kein Verhandlungsspielraum beim Preis (bis auf 5€ in der Monatsrate) vorhanden. Dann habe ich halt gesagt, das ich gerne die erste fällige Inspektion aufs Haus haben möchte und einen Satz Winterfußmatten. Das war überhaupt kein Problem. Das kommt aber wie gesagt vom Autohaus und nicht von Skoda und wurde so auch auf meinem Vertrag vermerkt. Das sind ja auch bestimmt gute 400€ die die erst Inspektion kosten wird.

Mein Freundlicher hat es mir auch angeboten aber da ich die erste fällige Inspektion mit verhandelt habe (geht aufs Autohaus), fällt nur noch eine Inspektion in den 4 Jahren an, die ich selber zahlen muss.

Ich habe heute auch die Info von meinem Freundlichen bekommen, dass eine Änderung bei mir zwecks Techdeck noch möglich wäre aber mit einer Einmalzahlung verbunden. Und eine Garantie auf Einhaltung des LT gäbe es auch nicht. Daher werde ich wohl von absehen.

Es ist mir weder eine Einmalzahlung noch eine evtl. Verschiebung des LT wert...

Einfach nachgefragt mit Verweis auf die Folie von SAD. Er hat dann bei Skoda angefragt und kurze Zeit später mir die Ergänzung des Advanced Paketes bestätigt. Der LT dürfte nach hinten wandern da die Änderungen erst ab KW36 gebaut werden. Avisiert war mein 60er für die KW33.

OK, wenn das klappt dürfte sich mein LT eigentlich nicht verschieben, da ich noch gar keine KW zur Produktion habe. Mal schauen was mein Verkäufer sagt.

Ich habe soeben die Bestätigung von meinem "Freundlichen" erhalten, das meine Bestellung des 60er mit Advanced vom Mai umgestellt wird auf das Paket mit Techdeck duch Anfrage von Ihm :).

Wie bist du vorgegangen? Ich habe auch im Mai einen Elroq 85 bestellt mit LT Oktober 2025. Würde natürlich auch gerne das Tech-Deck haben. Habe meinem Händler bereits eine Mail geschrieben, mal schauen was als Antwort kommt.

Verschiebt sich dein LT dadurch?