Mich nervt die Massage Funktion des Fahrersitzes. Mal geht sie mal nicht. Und natürlich tritt der Fehler nicht auf, wenn man in die Werkstatt will.
Bei mir geht sie immer aber ich bin ein wenig enttäuscht davon... wirklich massieren tut da nix!
Mich nervt die Massage Funktion des Fahrersitzes. Mal geht sie mal nicht. Und natürlich tritt der Fehler nicht auf, wenn man in die Werkstatt will.
Bei mir geht sie immer aber ich bin ein wenig enttäuscht davon... wirklich massieren tut da nix!
Sollte wenn man sich vorwärts einem Hindernis nähert auch die Frontkamera angehen? Bei mir gehen nur die Piepser an, die Kamera muss ich manuell aktivieren
Alles anzeigenWenn ich mir hier im Forum anschaue, was viele von uns – mich eingeschlossen – am Elroq stört, überrascht mich die geringe Reaktion seitens Skoda.
Ich fahre seit Jahrzehnten überwiegend Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern und bin ein anderes Qualitäts- und Kommunikationsniveau gewohnt.
Was ich ehrlich nicht nachvollziehen kann:
Einige von euch beheben Mängel selbst oder akzeptieren Fehlfunktionen einfach. Natürlich handelt es sich oft um Kleinigkeiten, aber wir haben für ein funktionierendes, sauber entwickeltes Fahrzeug bezahlt. Da ist es nicht unsere Aufgabe, solche Dinge selbst zu korrigieren.
Ich werde weiterhin jeden Fehler direkt über die Werkstatt laufen lassen. Alles andere lässt Skoda nur besser dastehen, als es aktuell verdient ist.
Das, was hier abgeliefert wird, kenne ich so von der Marke nicht.
Ich gebe dir absolut recht. Gerade die "Kleinigkeit" die ich gerade geschrieben habe mit dem Komforteinstieg oder auch das das Fahrzeug sich manchmal beim entfernen nicht verschließt.
Ich werde spät. im Frühjahr diese Sachen auch ansprechen, allerdings sind das immer alles sporadische "Fehler". Häufig heißt es dann in der Werkstatt: "Kein Fehler feststellbar, bei uns funktionierte alles." Und meistens ist es dann ja auch so, man steht im Autohaus und alles funktioniert einwandfrei. Aktuell sind bei mir die Beschwerden noch nicht groß genug, mich mit dem Autohaus auseinander zu setzen und ich möchte mich jetzt erstmal nach der langen Wartezeit über ein ca. 95% hervorragendes Auto freuen.
Ich habe nun den Komforteinstieg bzw. ausstieg ausgeschaltet, da der Sitz häufig nicht wieder in die gespeicherte Position zurückgefahren ist. Das hat hier aber auch schon mehrere genervt meine ich...
Ok, danke. Also kein Grund zur Beunruhigung?
Moin,
ich habe heute morgen das erste mal gehabt, das alle Assistenzsysteme inkl. Emergency SOS ausgefallen sind mit der Meldung (sinngemäß): Sensor vorne verunreinigt. Sofort angehalten, nachgeschaut: Alle Sensoren frei von Verschmutzungen.
Wieder eingestiegen, Meldungen wieder da und nach 2-3 Minuten verschwanden alle Meldungen wieder und alles war wieder verfügbar.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Das ist eine andere "Zubuchoption" im Store, da gibt es dann ein paar Ambientelichfunktionen dazu, u.a. das Blinken des roten Lichtbalkens in einer offenen Tür. Mehrheitsmeinung hier (die ich teile): Lohnt sich nicht...
Also ich habe auch den kostenlosen Probemonat und ich sehe keine Veränderung zur serienmäßigen Ambientebeleuchtung. Weder blink das Licht rot in den Türen, noch kann ich mehr Farben auswählen. Habe die gleichen "Moods" zur auswahl und auch der Regenbogen bei individuell ist der gleiche...
So wichtig ist es nicht... und selbstgebaut würde es sich auch nicht an die Ambientebeleuchtung anpassen.
die nicht beleuchtete Ladeschale
Das ist wirklich schade.
Nach etwas über 1 Woche ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen: Manchmal wird mein Profilbild nicht angezeigt im Infotainment. Keine Ahnung woran es liegt, meistens ist es da aber manchmal eben nicht. Ist ne Kleinigkeit und nicht wirklich schlimm, aber hier gehts ja drum was nervt ![]()