hausmeister
Es gibt solche händlerspezifischen Links für das Tracking der Bestellung. Mein Händler hatte mir so einen Link etwa 14 Tage nach meiner Bestellung zugeschickt. Da stand aber zunächst etwa 5 Monate nur der Status "Bestellung. Erst am Tag des Produktionsbeginns änderte sich der Status dort tatsächlich. Dann später "Transport" und "Eintreffen Händler". Mein Tracker sah übrigens rein optisch etwas anders aus, als der von Savo.
Und dann gibt es wie schon zuvor erwähnt noch eine zweite Möglichkeit. Du installiertst dir die MySkoda App irgendwann mal auf deinem Smartphone, und dann nimmst du Mitte Dezember 2025 (du hast ja erst Ende August 2025 bestellt) mal mit deinem Händler Kontakt auf, ob er Deine Emailadresse mit deiner MySkoda App verknüpfen kann. Das kann er in seinem Skoda-System so einrichten, dass du von Skoda Connect eine Mail bekommst mit dem Tenor "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Skoda!". Darin befand sich nur ein einzelner Button "Beginnen Sie mit der Erkundung". Einmal draufgeklickt, konnte ich in meiner App auf der linken Seite ganz unten einen neuen Reiter "Fahrzeug" sehen. Darunter befand sich dann neben den technischen Daten meines Modells und einiger Bilder auch ein Kasten mit dem Bestellstatus. Dort stand zunächst nur das grobe Lieferzeitfenster für die Anlieferung beim Händler (Sept/Okt. 2025). Kurz vor Produktionsbeginn wurde dieses Fenster dann auf die zweite Septemberhälfte eingeengt. Und 2 Tage später startete die Produktion. Danach Mitteilung über den Transport und das Eintreffen beim Händler.