Beiträge von savo84

Ist schon interessant. Da deaktivieren alle als erstes den serienmäßigen Geschwindigkeitswarner des Fahrzeuges, weil er nervt (was durchaus nachvollziehbar ist), um sich dann einen Drittanbieterpiepser reinzukleben :D

Habe den in der Tat nicht deaktiviert (weil ich den im Elroq wirklich gut und gar nicht nervend finde) aber in der genannten Blitzersituation ignoriert. Und der Drittanbieter piepst ja an anderen Stellen wie der interne Geschwindigkeitswarner ;)

Black Friday -> Oono!

Kann ich nur empfehlen. Ich liebe das Geräusch was über die Anlage kommt wenn es einen warnt. Danach ist man wach ^^

Besitze ich... Lag noch zu Hause. Hatte den Elroq ja erst einen Tag vorher bekommen und bin direkt am Sonntag nach Dortmund gefahren und dort in der 30er Zone wurde es dann kurz hell ;)

Ja vielen Dank an alle für eure Erfahrungen. Wollte nicht extra einen Thread aufmachen, da es ja kurz angerissen wurde hier. Da ich sowieso gerne mit Auto Hold fahre probiere ich das mal aus :)

Ansonsten nervt mich aktuell nur die Beschleunigung die mich direkt am 2. Tag nach Abholung ein schickes, teures Schwarz/Weiß Bild gekostet hat ;)

Wäre da nicht die Lösung, das Ausschalten bei Erheben vom Sitz zu deaktivieren? Dann müsste man das Auto per Taste am Lenkstock starten und beenden und dann bliebe es doch an, wenn man aussteigt, oder habe ich da gerade einen massiven Denkfehler?

Wie genau "steigt" ihr aus bzw. stellt ihr das Auto ab? Wenn ich einfach in D in die Einfahrt fahre und den Fuß von der Bremse nehme fährt das Fahrzeug ja wieder los. Ich bin also schon gezwungen den Start/Stop Knopf zu drücken, damit dann automatisch die Parkbremse angezogen wird, oder? Beim losfahren reicht ja ein kurzer Druck auf die Bremse und man kann den Wählhebel in Position bringen.

Sorry für die vielleicht doofe Frage aber ist mein erstes E-Fahrzeug.