Der neue Konfigurator ist ja leider noch nicht raus, wir würden gerne einen Elroq 85 ohne Allrad mit 1,8t Anhängelast bestellen sowie der 230V Steckdose im Auto + Adapter für CCS außen (Wohnwagenanschluss). Denkt ihr das kann man jetzt schon bestellen bei frischer Neuwagen Bestellung oder muss man um ganz sicher zu sein auf den neuen Konfigurator warten?
Beiträge von nuvirus
-
-
Richtig ist nicht unbedingt zusammen hängend, aber ein weiterer Vorteil beim Vergleichen/Auswahl der Leasingangebote finde ich persönlich.
Neben der Tatsache die Anzahlung nicht Vorstrecken zu müssen bis dann 1/2 - 1 Jahr nach Antragstellung am Start es ausgezahlt bekommt.
-
Deshalb würde ich auch zwecks Vergleichbarkeit von Angeboten beim Leasing immer ohne Anzahlung machen, die Prämie gibts ja trotzdem und man ist entspannter wenn es doch länger dauert.
Für Kauf ist das natürlich doof, muss man länger das Geld vorhalten bzw. länger warten ggf. mehr Geld finanzieren falls man die paar Tausend nicht rumliegen hat.
Weiterer Vorteil, falls das Auto gestohlen oder nen Totalschaden hat, muss man nicht groß rumstreiten ob man die Anzahlung anteilig wieder bekommt, spart damit vll Anwaltskosten oä.
Hatte da letztens mal etwas recherchiert, war etwas uneindeutig wie sich das mit der Anzahlung Verhält, schätze bei VW Bank sollte das aber hoffentlich nicht der Fall sein das es da ernsthafte Probleme gibt, aber hab bisher auch noch keine genauen Verträge/Bedingungen erhalten.
-
Also wenn jetzt Matrix in ein Paket höher wandern würde, kann es sein das man es dann nicht mehr hat obwohl es auf der Bestellbestätigung stand?
-
Passt so halb hier rein, schätze der wird einiges ähnlich haben was Software und teilweise Features angeht, vll interessant für einige - Skoda Peaq mehr Infos - nur 4,87m lang obwohl er riesig aussieht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Genau, daher vorhin auch meine Frage weil ich da vor ner Woche schon was gelesen hatte aber nix offizielles und vor paar Seiten war ne Zusammenfassung da hatte das eben gefehlt - das PDF leider übersehen gehabt bzw. nur die normale Presseseite durchgesehen.
MJ2027 ist für mich persönlich auch wegen der Steckdose etc. Pflicht bzw. digitalem Schlüssel - leider ja immer noch kleines Display hinterm Lenkrad und weiterhin leider etwas breit

Aber gut das perfekte Elektroauto zum guten Preis wird es nie geben, vll in paar Jahren mal Gebraucht.
Mit Mehrkosten meinte ich aber auch den Akku bzw. Ladegeschwindigkeit - gerade im unteren Bereich, falls man man mal auch ohne Wohnwagen mal etwas weiter fährt und etwas nachschießen muss und man nicht eh länger Pause machen will.
Ist ein kleiner Wohnwagen mit ca. 1000kg, aber die neuen Modelle für die Zukunft haben vll auch mal 1200-1300kg was ein weiterer Punkt damals für den RS gewesen wäre.
-
Naja wir hätten den fast als potenzielles Zugfahrzeug eines kleinen Wohnwagen bestellt aufgrund des etwas größeren Akkus.
Auch aufgrund der geringeren Ladezeit, aber war dann doch etwas teuer und halt auch mehr Verbrauch als der normale Elroq - Leistung hat der auch so genug - aktuell 120er PS Diesel aus 2010 dafür von Peugeot.
Daher erstmal abgewartet, hätten wir genau deshalb den RS bestellt und die Mehrkosten in Kauf genommen bzw. würden diesen noch so bestellen, fände ich das sehr unschön - da man doch oft Laden muss und das ggf. nochmal etwas mehr Puffer bringt, ideal sind ja selbst diese Akkugrößen nicht aber halt brauchbares PLV.
-
Wenn man jetzt nen RS bestellt mit 79er Akku, kriegt man dann nen Ausgleich da der Akku kleiner als versprochen ist, hat da jemand Erfahrung wie Skoda sowas handhabt?
-
Ah das kannte ich noch gar nicht, zuletzt vor ca. 1 Woche geschaut - danke habs mal gespeichert.
Mit den 77er Akku ist ja auch offiziell bestätigt selbst für den Enyaq, wird Zeit für nen größeren Akku bei der Reihe.
-
Ist jetzt eigl etwas dran, das die 85er 1,8t Anhängelast bei 12% bekommt oder ist das ne Ente bzw. noch komplett unsicher?