Bisher ist ja noch nichts wirklich fix, aber teilweise geistert auch wieder ein Herstelleranteil rum, ist die Frage ob der halt Pflicht für den Erhalt der Förderung ist oder diesmal die Bedingungen ganz anders sind also einfach nur der Staat fördert.
Es lähmt halt jetzt den Markt leider, ich will jetzt eigentlich selbst möglichst zeitnah mal ein E-Auto kaufen/leasen da ich jetzt endlich gute Bedingungen in der Arbeit zum Laden habe und ich mir so auch Zeit zur Arbeit spare, da die Ladesäulen deutlich näher sind als die normalen Parkplätze im Parkhaus der Firma, das leider sehr weit weg ist.
Ich überlege ob ich jetzt bei Leasing oder Kauf Risiko gehe weil ich befürchte das gute Rabatte eingestampft bzw. um 1-4k reduziert werden durch die Prämie, ich denke BLP werden höchstens angepasst wenn man das Auto sonst nicht in die Förderung kriegen würde, durch die hohen Rabatte könnte ich mir durchaus Korrekturen beim LP vorstellen bei grenzwertigen Modellen, aber wirklich günstiger würde es wohl nicht werden.