Die automatische Übernahme der Geschwindigkeit ist für mich ein deutlicher Pluspunkt. Geschwindigkeiten laut Karte werden ab Schild erreicht. Gibt es aktuelle Alternativbeschilderungen, so wird ab Schild geregelt. Wem die Schildererkennung in über 90 % der Fälle nicht ausreicht, möge die Funktion abstellen.
Beiträge von muensterlaender
-
-
Ich oute mich als ein Fahrer, der den Warnton nicht abstellt. Ich kann aber auch verstehen, dass der Warnton nervt, vor allem, wenn die Schildererkennung nicht funktioniert.
Wenn ich mir überlege, dass bei Geschwindigkeitskontrollen 5 % der Fahrer zu schnell sind, bin ich ein Befürworter des Warntons.
-
Ich lade meinen Elroq mit dem Fronius Wattpiloten. Das Überschussladen funktioniert einwandfrei. Auch nach einer Ladepause beginnt er selbstständig mit dem erneuten Ladevorgang.
Nach den ersten 250 kWh die ich bisher geladen habe bin ich sehr zufrieden
Mit meinem Wattpilot war der Fahrzeugwechsel problemlos. Schau mal nach der Wallboxeinstellung
-
Oder elektronische Überkopf-Verkehrszeich werden generell ignoriert!
Ist mir in D noch nicht passiert. Die Übernahme erfolgte am dem Schild.
Trotzdem achte ich auf die Geschwindigkeit.
-
Hauptsächlich der Frontantrieb und kleine Akku.
Sehe ich ähnlich. E-Autos sollten wegen des Drehmoments Heckantrieb haben.
300 km Autobahnteichweite sind im Winter bei 10 - 80 % 200 km. Für mich zu wenig.
-
Es gibt immer wieder Käufer, die sich bewusst gegen Ausstattungen entscheiden, und hinterher motzen, dass die Geld kosten beim Nachrüsten.
Muss man nicht verstehen.
Dass die nicht Serie (und damit einen höheren Autopreis verursachen) hat genau den Grund, dass es auch Leute gibt die diese Sachen nicht haben wollen und auch nicht bezahlen wollen.
Ein Autokauf ist eine große Investition und sollte gut überlegt sein, gerade, was die Ausstattung angeht. Vor 20 Jahren habe ich Autos in der Basisausstattung gekauft. Heute bin ich älter und genieße eine hohe Ausstattung. Ich verbringe viel Zeit im Auto und möchte mich wohlfühlen. Mein erstes E-Auto hatte eine Autobahnreichweite unter 200 km, der Elroq hat jetzt den großen Akku.
Wer dies nicht braucht, bekommt ein großes Auto zum günstigen Preis.
-
-
Du kannst doch die maximale Schwenkhöhe passend einstellen. Das habe ich auch gemacht.
Dann ist die Höhe der Heckklappe so niedrig, dass ich mir den Kopf stoße. Wenn ich den Kofferraum öffnen muss, habe ich aus der Garage.
-
Du sprichst mir mit deinem Fazit aus dem Herzen! Besonders die "Lösung" des Problems mit Easy Open ist ein Witz! Es wird nicht der Fehler beseitigt, sondern man versucht, die Folgen zu reduzieren. Es wird scheinbar auch nicht das ungewollte Öffnen, z.B. wenn man nur nah am Heck vorbei geht, verhindert. Zumindest wird es nicht erwähnt. In kurzen Garagen kann das durchaus zu Schäden an der Klappe führen, wenn sie beim Öffnen an das Garagentor oder eine Wand schlägt. Von vielleicht eingeklemmten Kindern ganz zu schweigen!
Das easy-open habe ich deaktiviert, weil ich in einer niedrigen Garage stehe und ich dort die Heckklappe nicht öffnen kann. Draußen würde ich das manchmal gerne nutzen wollen, aber mir ist es zu gefährlich, weil ich dann bestimmt vergessen würde, die Funktion wieder zu deaktivieren.
-
Es ist trotzdem traurig, wie ein Automobilkonzern mit seinen Kunden umgeht. Aber das ist bei anderen Konzern nicht viel besser. Bei Stellantis fehlte noch viel mehr bei der Software, und es wurde nicht reagiert. Im Vergleich zu meinem bisherigen Corsa ist die Software fast perfekt.