Beiträge von Skipper

Bei chinesischen Autoherstellern hadere ich weiterhin, es sei denn, die Autos kämen aus einem europäischen Werk. Es ist nämlich bereits genug Industrie von Europa nach China abgewandert. Und die chinesischen Autopreise sind zu einem ganzen Teil auch nur dank staatlicher Zuschüsse und schlechterer Arbeitsbedingungen möglich.

Ganz ehrlich, wenn man danach kauft was moralisch vertretbar ist, dann kauft man gar nichts mehr!!

Schau einfach mal was alles aus China nach hier kommt und verkauft wird. Hat da bis jetzt jemand nachgefragt wegen Menschenrechte und Arbeitsbedingungen??

Ich bin ganz sicher kein Freund von Herrn Elon, aber ganz objektiv gesehen, sind die Tesla Autos schon sehr gut, zumindest die neueren Modelle, und in Sachen Software kann denen keiner auch nur im Ansatz das Wasser reichen.

Mich ärgert es einfach nur unglaublich, dass man bei einem Auto welches über 37000€ kostet, Stahlfelgen bekommt!!

Bei einem Auto in der Preisklasse erwarte ich, Alufelgen, Parksensoren vorne +hintern und abgedunkelte Scheiben ab der B- Säule!

Als bekannt gegeben wurde, welche neue Modelle VW auf den Markt bringt habe ich mich echt total drüber gefreut und gedacht, endlich können die den Chinesen die Stirn bieten! Leider haben die es wieder mal total verbockt!!

Das ist halt nur meine Meinung, ob die jetzt richtig oder falsch ist, soll jeder für sich selber entscheiden.

Also ich muss sagen, dass wir das "alte" APL.de Angebot abschicken und gucken was passiert.

Wenn abgelehnt, dann wird es kein Skoda. Finde die neuen Preisstrukturen absolut frech. Es wird genommen, wenig gegeben und am Ende mehr zahlen.

So kenne ich Skoda nicht. Sehr schade. Der Erfolg steigt wohl zu Kopf.

Was mich aber am meisten triggert ist das anschließende Warten von über einem halben Jahr. Sehe ich nicht ein.

Da bin ich zu hundert Prozent bei Dir :thumbup: !! Die wollen echt für ein Auto mit Stahlfelgen 37390€ haben! Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Chinesen einem überholen!! Erst die utopischen Preise beim Raval und jetzt beim Elroq. VW lernt es einfach nicht!!

Was hat Mama immer gesagt, andere Mütter haben auch schöne Töchter…… 8o

Ende von wartesaal :)

Gestern Nachmittag übernommen und heute gut in der Heimat angekommen. Die ersten 500 Kilometer waren eine Freude. Selbst der fette Stau hat mich mit dem TA nicht gestört. Naja, nicht so wie sonst :) Aber das mit dem automatischen hinterher fahren hatte ich bisher in keinem Auto, das war echt cool...

Ich lieben, hoffe ihr seit auch bald dran :thumbup:

Darf ich fragen ob es ein Kauf im Internet war? Du schreibst, die ersten 500 km waren eine Freude. Darum vermute ich, dass der Wagen im Internet gekauft wurde? Wenn ja, könntest du in ein oder zwei Sätzen deine Erfahrungen mit dem Kauf im Internet berichten??

Ja ich hatte vorher 3 Jahre den Born. Vom Bedienkonzept her findest du dich sofort zurecht. Aber es ist schon ein wahnsinniger Sprung von Software 3.x auf 5.6. Da muss ich mich noch dran gewöhnen. Ich greife zum Schalten auch immer oben ans Lenkrad, aber der Schalthebel ist ja nun wieder unten.

Mit dem Born bin ich sehr gerne unterwegs gewesen. 900km in den Urlaub jedes Jahr. Auch mit dem kleinen Akku für mich absolut in Ordnung. Was ich am Born gehasst habe, waren die ganzen Touch-Knöppe. Die sind beim Elroq endlich wieder ganz normale Knöppe. Und es sollte etwas größer sein, aber nicht direkt so ein Schiff. Ich hatte mal den Superb, wunderschön aber für mich einfach zu groß.

Also der Elroq ist 14cm länger als der Born, das merkt man, aber es parkt sich noch recht gut. Die Spiegel sind im Vergleich zum Born riesig, das hab ich gemerkt, als ich in die Garage gefahren bin. Und eigentlich bin ich kein Befürworter von SUVs, aber der Elroq ist noch gut zu überblicken.

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar :!: Dir allzeit gute Fahrt und genügend Strom im Akku.

Aber drunter wird es zumindest anfangs nicht gehen, wenn es erst einmal nur den größten Akku gibt! Vor allem wenn ein bisschen was an Ausstattung drin sein soll, ich sage nur Panoramadach... ;(

Das können die gerne machen, aber dann werden die Autos zum Ladenhüter…… Ich denke eher das der Preis bei ca. 33000€ liegen wird bei voller Hütte. Aber ist nur eine Vermutung, da meine Glaskugel die Tage kaputt gegangen ist….. ;)