Beiträge von Skipper

Das ist definitiv ein sehr gutes Angebot. Darf man fragen ob eine Sonderzahlung geleistet werden muss?

Ich war heute Morgen bei einem Škoda Händler um mir ein Angebot für den Elroq einzuholen.

Er hat mir ein Angebot fürs Leasing gemacht.

Elroq Essenze 60 kw/h in Stahl grau + Alufelgen und das Smart Paket.

36 Monate ohne Anzahlung liegt die Rate bei 307€. Bei 4000€ Anzahlung würde die Rate bei 189€ liegen.

Bei der Nachfrage zum Liefertermin war ich total überrascht. Er sagte mir, dass die Lieferzeit aktuell drei Monate beträgt. Als ich nachgefragt habe, ob das stimmen kann, schaute er im Computer nach und meinte, ja das ist die aktuelle Lieferzeit.

Wenn ich das französische Video von der 6.x Software sehe, dann wünschte ich mir 5.x zurück. Das ist ja grausam was Skoda hier UX mäßig gemacht hat. Da ist VW und Cupra meilenweit voraus. Was Skoda hier bloß geritten hat...

Ist die Software 6.0 nicht für alle Autos aus dem VAG Konzern gleich? Oder hab ich das falsch verstanden?

Bei chinesischen Autoherstellern hadere ich weiterhin, es sei denn, die Autos kämen aus einem europäischen Werk. Es ist nämlich bereits genug Industrie von Europa nach China abgewandert. Und die chinesischen Autopreise sind zu einem ganzen Teil auch nur dank staatlicher Zuschüsse und schlechterer Arbeitsbedingungen möglich.

Ganz ehrlich, wenn man danach kauft was moralisch vertretbar ist, dann kauft man gar nichts mehr!!

Schau einfach mal was alles aus China nach hier kommt und verkauft wird. Hat da bis jetzt jemand nachgefragt wegen Menschenrechte und Arbeitsbedingungen??

Ich bin ganz sicher kein Freund von Herrn Elon, aber ganz objektiv gesehen, sind die Tesla Autos schon sehr gut, zumindest die neueren Modelle, und in Sachen Software kann denen keiner auch nur im Ansatz das Wasser reichen.

Mich ärgert es einfach nur unglaublich, dass man bei einem Auto welches über 37000€ kostet, Stahlfelgen bekommt!!

Bei einem Auto in der Preisklasse erwarte ich, Alufelgen, Parksensoren vorne +hintern und abgedunkelte Scheiben ab der B- Säule!

Als bekannt gegeben wurde, welche neue Modelle VW auf den Markt bringt habe ich mich echt total drüber gefreut und gedacht, endlich können die den Chinesen die Stirn bieten! Leider haben die es wieder mal total verbockt!!

Das ist halt nur meine Meinung, ob die jetzt richtig oder falsch ist, soll jeder für sich selber entscheiden.

Also ich muss sagen, dass wir das "alte" APL.de Angebot abschicken und gucken was passiert.

Wenn abgelehnt, dann wird es kein Skoda. Finde die neuen Preisstrukturen absolut frech. Es wird genommen, wenig gegeben und am Ende mehr zahlen.

So kenne ich Skoda nicht. Sehr schade. Der Erfolg steigt wohl zu Kopf.

Was mich aber am meisten triggert ist das anschließende Warten von über einem halben Jahr. Sehe ich nicht ein.

Da bin ich zu hundert Prozent bei Dir :thumbup: !! Die wollen echt für ein Auto mit Stahlfelgen 37390€ haben! Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Chinesen einem überholen!! Erst die utopischen Preise beim Raval und jetzt beim Elroq. VW lernt es einfach nicht!!

Was hat Mama immer gesagt, andere Mütter haben auch schöne Töchter…… 8o