Beiträge von sunday

Servus,

ich habe vor zwei Stunden meinen Elroq abgeholt und zwar auch eine Einweisung bekommen, aber natürlich nicht alles im Detail.

Habe dann gerade schon mal ne Stunde drin gesessen und ein wenig gespielt und eine Sache habe ich nicht hinbekommen.

Wie kann ich den Android Auto Bildschirm konfigurieren?

Mit lange drücken wie beim Infotainment passiert nichts.

Und ja, ich weiß….RTFM…..kommt alles noch bzw. vieles hab ich mir schon angelesen und YT geschaut und dass finde ich gerade auf Anhieb nicht.

Ansonsten war die erste Fahrt im dunkeln bei Schneetreiben und ich war froh heile zuhause angekommen zu sein. Vom Audi A3 kommenden muss ich mich erst mal an die Abmessungen gewöhnen. :D

Solange die Ladezeit bei….20-80% war es glaube ich….gleich ist….so what. Und das ist es wohl, wenn man mal so quer liest.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. :thumbup:

Zum Glück gewöhnt man sich an das verwirrende und wohl teilweise konzernunterschiedliche Verhalten…..

Hat jetzt nichts mit dem Skoda zu tun, aber letztes Jahr in Australien und Neuseeland, beides Rechtslenkerland, hatte ich mehrmals asiatische Mietwagen und einmal einen Renault. Beim Renault war der Blinkerhebel auf der „falschen“ Seite im Vergleich zu allen anderen Mietwagen dort unten. <X Schon doof am Anfang…. :D

Hände am Lenkrad lassen und den Assistent overridden. Wäre vermutlich meine Vorgehensweise. Kann mir nicht vorstellen dass die Elektronik das sauber gerade ziehen kann. Dafür ist der wohl nicht gemacht.

Ich verabschiede mich dann auch schon mal aus dem Wartesaal. Habe jetzt einen Übergabetermin für den 08.01. und ich habe auch schon vor ihm gestanden und mal kurz bewundert. :love:

Sind dann knappe 2 Monate Verspätung, wobei ein Teil natürlich durch Weihnachten und Neujahr bedingt ist. Die Zulassungsstelle ist auch bis zum 05.01 geschlossen, von daher würde vorher eh nichts gehen, selbst wenn er schon komplett hergerichtet wäre.

Ich freue mich jetzt riesig nach gut einem halben Jahr Wartezeit.

Zitat

Ich komme von Audi, fuhr in den letzten einundzwanzig Jahren einen A4 1,9er TDI, 400000

Hab in meinem Leben noch nicht so viele Autos gehabt, aber die letzten 3 waren Audis und alle hatten irgendwelche Macken die nichts mit Verschleiß zu tun hatten. Glaube der erste Audi ist gute 30 Jahre her.

Der A4 und der aktuelle A3 hatten immer kurz nach Ende Garantie ne kaputte Vorderachse und Audi hat sich da nie einen angetan.

Von daher waren auch diese Autos nicht ohne Fehl und Tadel.

Einer mit der Gründe, warum ich jetzt mal Leasing mit dem Elroq probiere. Da stell ich dem Händler die Kiste im Fall der Fälle hin und mopper so lange rum, bis ich einen Leihwagen bekommen

Danke für den Link bzgl. Querschnitt. Bin einer von der Sorte, wenn ein 4er Dübel reicht, nehme ich einen 8er. :D

Hab für knappe 20m Zuleitung zur CEE ein 4qmm gelegt und da hängt jetzt die 11kw Wallbox dran.

Die Garagenunterverteilung habe ich mit 10qmm angefahren, da dort irgendwann mal ein PV Speicher installiert werden soll.