Naja, bei schönstem Wetter hab ich auch nie den Wunsch gehabt, sie anzumachen.
Egal, geht hier im Thread um die Matrixbeleuchtung. ![]()
Naja, bei schönstem Wetter hab ich auch nie den Wunsch gehabt, sie anzumachen.
Egal, geht hier im Thread um die Matrixbeleuchtung. ![]()
Auch das. ![]()
Wenigstens verbrennt man kein Geld mehr,sondern verstromt es 🤣
Ähm….ja…..ich bin noch nicht ganz angekommen und denke immer noch an den Audi.. ![]()
Nebelscheinwerfer blenden immer sehr stark, da die deutlich heller leuchten. Sollten dann allerdings auch nur unter den Nebel/Schnee die Straße beleuchten und nicht auf 1.4m Höhe. Deswegen sind sie ja auch nur bei echt schlechten Sichtweiten erlaubt. Die Pflegefälle, die Nebelscheinwerfer wohl als Tagesfahrlicht benutzen, bekommen auch von mir wegen der Blendung (ganz besonders bei nasser Straße) mit Recht die Lichthupe.
Hat aber nichts mit Empfindlichkeit zu tun.
Nebelscheinwerfer, also richtige Nebelscheinwerfer, kann und darf man immer anmachen und blenden nur, wenn man die ganze Zeit reinglotzt.
Deshalb sind die ja auch ganz unten an der Frontschürze installiert.
Ich hab meinen Elroq seit einem Monat und Leasing für 4 Jahre. Ich denke immer noch drüber nach ob Leasing das richtige ist, aber ich komme immer wieder zurück, dass ich vermutlich nochmal 4 Jahre Leasing im Anschluss mache und dann schaue, was brauche ich danach für ein Auto, was gibt’s und wo steht dann die Akkutechnik.
Aber das ist meine Meinung, wohlwissend, dass ich sehr viel Geld in den Jahren versenke.
Aber effektiv ist es auch nur wie eine Mietwohnung, was ich zum Glück nicht noch on top habe, da Eigenheim.
Ein Auto hat mich auf einer 5 km langen geraden Landstraße, sogar zweimal mit der Lichthupe bedacht.
Prinzipiell kann es schon das Matrixlicht sein, aber kurz bevor ich den Elroq bekommen habe, wurde ich in meinem alten Audi A3 mit ordinären H-irgendwas Funzeln angeblinkt, weil er sich wohl durch die Nebelscheinwerfer geblendet fühlte. Manche Zeitgenossen sind u.U. auch empfindlich(er).
Ist eh erst im Mai, aber ja, glaube auch das auf 100% vermutlich unlustig wird.
Die Hinfahrt wird auf jedenfall ein Lehrstück. ![]()
Bin gespannt. Nachdem ich nun eine Strecke mit 2 EnBW Stationen geplant habe und dort oben mit 14% ankommen soll und jede Strecke unter 400km ist, fange ich an zu glauben, dass es machbar ist.
Freu mich drauf.
Ob allerdings die 40-45. min bis 100% realistisch sind….keine Ahnung.
Vermutlich wird’s dann doch auf EnBW oder ionity hinauslaufen. Muss da nochmal in mich gehen.
Die Anzahl der Säulen ist ja bei EWEGo wirklich immer nur 2 oder maximal 4….
Bei der ionity App hat er mir auch 3 Ladepunkte ausgerechnet, also sollte das doch machbar sein.
Ich vermute mal, manuell mit nur zweien wird es wohl spannend.
Vermutlich hast du da recht. Keiner geht zu Mackes aber immer voll wenn man reingeht. ![]()