Meiner zischt auch.
Beiträge von sunday
-
-
Nein, es geht auf!
Das muss es bei mir wohl anders sein. Zuhause, als der Hänger ab war, ging es wieder wie gewohnt.
-
Weiß nicht ob es hier mal erwähnt wurde, aber Heckklappe öffnen mit Schlüssel und vermutlich auch vorne an der Tür am Schalter, entriegelt nur die Heckklappe aber öffnet sie nicht, wenn ein Anhänger dran ist.
Leichtes anheben startet dann den Motor und sie geht normal auf.
Gerade eben am Wertstoffhof festgestellt.
Sinnvoll, wie ich finde.
-
Alleine die orangen Gurte im roten Elroq sind der Hammer.
Hatte die Ausstattung bei meiner Probefahrt und der WAF der mit mir fahrenden Frau war bereits vor Abfahrt gewonnen. Von daher haben wir es auch so bestellt.
Der schwarze Himmel drückte zwar ein wenig am Anfang, aber das war schnell vorbei, weil der Wagen ja auch genug Kopffreiheit hat, obwohl ich fast 2m messe.

-
Ich hab mich für Leasing entschieden, weil ich keine 50k€ +-x für ein Auto ausgeben mag, außerdem bin ich neu in der E-Mobilität und ich hab keine Lust auf ein Montagsauto mitsamt dem ganzen Ärger.
Letzteres kann zwar auch beim Leasing passieren, aber da habe ich eine andere Handhabe m.E.
Ist es finanziell sinnvoll? Nicht wirklich, die Bank gewinnt immer, aber es ist effektiv auch nicht anderes als in einer Mietswohnung zu leben, anstatt im Eigentum.
Aber das ist nur MEINE Meinung und meine Rechtfertigung für mein Leasing.
-
Hab jetzt so eine große Anti Funk Tasche und damit ist Ruhe. Der Wagen hat sich nicht mehr aktiviert bei Bewegung des ganzen. Scheint wohl zu funktionieren.

-
Nein. Mal so und mal so, je nachdem was man gerade macht. Ich glaube aber auch, dass sich ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellt.
-
Servus,
nachdem ich heute gemerkt habe, dass bereits eine kleine Bewegung am Schlüssel ausreicht, den Wagen zu aktivieren frage ich mich, wird die gesamte Maschinerie in Gang gesetzt oder nur so eine Art Attention Mode?
Hab mir jetzt mal so eine Anti RFID Tasche bestellt, da der Wagen nur gute 5m entfernt steht und im Schlüsselkörbchen immer mal ein wenig Bewegung drin ist.

-
Nur beim TA, sonst kommt die Meldung nicht.
Nur unten anfassen erzeugt bei mir auch öfters den Hinweis. Ich glaube aber dass es an meinen trockenen Händen liegt. Geht besser, wenn ich unten rechts oder links das Lenkrad komplett umschließe.
-
Handtasche der Frau, einzelne Einkäufe, gibt gefühlt Millionen Dinge die man da rein packen kann. Muss man sich nur dran gewöhnen, dass da auch ein Plätzchen zum hinlegen ist.