Hallo,
durfte am Freitag meinen stahlgrauen 85er Sportline abholen.
Erster Eindruck: Sehr leise, trotz 20Zoll und Sportfahrwerk erfreulich komfortabel, mit den Conti- Winterrädern noch besser und leiser, kleiner Wendekreis;
aber: gleich nach Abholung Klappergeräusche aus dem Gepäckraum beim Überfahren von Strassenunebenheiten mit der Hinterachse - regt mich einfach auf bei einem Auto dieser Preisklasse, also hab ich mich selbst auf die Suche gemacht.
Zunächst waren diverse Kunststoffteile seitlich und unter der Abdeckung lose bzw. nicht befestigt ( selbst befestigt). Dann musste ich feststellen, dass die Kofferraumbodenabdeckung aufgrund der harten Platte auf den ebenfalls harten Kunststoffauflagestellen klappert (mit Filzgleitern behoben) - immer noch keine Ruhe!!
Also Weitersuchen.
Das Warndreieck in der Heckklappe scheppert, weil nicht isolierte Teile aneinander reiben (mit Stofflage behoben), Geräusche immer noch da.
Nächste Feststellung: die innere Plastikabdeckung der Heckklappe liegt nicht komplett am Klappenrahmen auf und kann daher vibrieren und anschlagen (kleine Weichkunststoffplättchen untergelegt).
Der Eiskratzer in der Heckklappe ist eingesteckt, aber auch so lose, dass er an der Aufnahme anvibriert. ( entfernt) - und siehe da, kein Geräusch mehr, also etwas mehr Liebe zur Sorgfalt- wie früher- 20251128_152424.jpg20251128_152507.jpgSkoda.🤨
Liebe Grüße,
Marcello