Bestätige auch die Funktion mit IPhone 13pro. Bislang keine Probleme.
Beiträge von kabo447
-
-
Da im Handbuch nichts Genaueres über die Halteposition am Lenkrad hinsichtlich der Handerkennung geschrieben steht, empfinde ich die häufigen Warnmeldungen schon als einen Mangel. Mal abwarten was Škoda zurückmelden wird.
-
Zur Handerkennung kann ich berichten, dass sie bei meinem Elroq nicht zufriedenstellend arbeitet. Mit einer Hand an der 7-Uhr-Position bekomme ich beim Fahren mit dem Travel-Assistant sehr häufig die Meldung "Lenkung übernehmen". Die Werkstatt hat mit gesagt, dass die Handerkennung am besten an den 3- und 9-Uhr-Positionen funktioniert - so wie man es in der Fahrschule gelernt hat. Wenn man an den anderen Positionen kein Erfolg hat, sei das kein Mangel. Ich habe deshalb über die App eine Anfrage direkt an Skoda gesendet.
Auf diesem Bild ist (etwas klein links unten im kleinen Display) schon zu sehen, dass das weiße Lenkradsymbol als erste Warnstufe leuchtet.
WhatsApp Image 2026-03-02 at 21.11.25.jpeg
Die bekannten Probleme mit dem virtuellen Pedal, dem Nichtverschließen beim Entfernen und dem Sitzmemory bei Easy-Entry habe ich gleich mitgemeldet. Mal sehen, was da kommt.

-
Hallo, war bei mir heute auch der Fall. Tippe auch auf ein Cloud-Problem.
-
Kann ich mit IPhone 13 Pro genauso beständig.😅
-
Mit Release 1.28.9 der "MY SKODA" Integration geht es wieder
. -
DANKE für die schnelle Rückmeldung! Hoffentlich findet sich eine Lösung.
-
Habe mit extra für den Elroq den Home Assistent eingerichtet.
irgendwie klappt die Anmeldung nicht. Was könnte ich falsch machen?
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngBin für jeden Hinweis dankbar.
-
Biete 1 bis 3 einzelne Zierblenden aus dem 4er-Set 5LA 071 459.
Passend für 19" Stahlfelgen (Skoda Enyaq oder Elroq)
Zustand: neu und unbenutztPreis pro Blende: 70€ plus Versand oder Abholung in 44799 Bochum.
-
In meinem RS funktioniert die Software ohne größere Macken. Was ich aber wirklich schwach finde, dass beim Ladeverlauf nicht der KM-Stand mit protokolliert wird. Da sollte dringend ein Verbesserungsvorschlag gestartet werden. Wo wäre die richtige Stelle dafür?