Bei mir funktioniert es ebenfalls seit der Übernahme an. Allerdings nutze ich es nicht regelmäßig, eher so aus technischem Interesse. Das Smartphone ist ein iPhone 14 Pro.
Remote Parking - Verbinden geht nicht
-
-
Bei mir funktioniert es auch von Anfang an (Juni 25). Kleiner Hinweis: wenn der Bildschirm mit dem Start-Button erscheint, den Start-Button solange betätigen bis der Bildschirm wechselt. Nimmt man den Finger zu früh weg kommt der 'Parken abgebrochen' Bildschirm mit dem schräg stehenden Auto auf der rot schraffierten Fläche.
Smartphone ist ein Samsung Galaxy A55 5G.
-
Bestätige auch die Funktion mit IPhone 13pro. Bislang keine Probleme.
-
Mit welchem Handy.
Samsung S22+
-
Bei mir funktioniert es auch von Anfang an. iPhone 12
-
So, mein 85er ist jetzt in der Werkstatt. Sie wollten Updates wegen des remote Parkens und Kessy einspielen. Dabei hat sich herausgestellt, dass das Antennenmodul nicht erreichbar ist und auch nicht funktioniert. Es wird jetzt ein neues Antennenmodul bestellt und dann schauen wir mal weiter.
-
Da jetzt ja bald Zeit ist die Räder zu wechseln und es bei Skoda ja immer ein bisschen komplizierter ist, habe ich es mal in Angriff genommen, den QR Code, der nicht im Infotainment erscheint, zu melden.
Abgeschickt aus der App mit Foto des Screens, wo wir keinen QR Code sehen. Dazu alles erklärt, was wichtig ist und was bereits gemacht wurde: Telefonmodell, iOS-Version, App gelöscht, neu installiert, Infotainment neu gestartet, halt eben alles. Aber klar, der König der Satzbausteine bearbeitet mein Ticket, daher wird alles nochmal erfragt, dazu welche App-Version - die ja ganz sicher nicht im Feedback übermittelt wird.
Heute Mittag dann nocheinmal einen frischen Versuch angestossen inklusive 20s Video, wie der QR-Code nicht erscheint. Alles zurück an Skoda Support und man fragt sich echt, wie die da Ihre Problemfälle tracken, wenn es jedesmal einen neuen Case erstellt. Der Erstkontakt hatte gar keine Ticketnummer, die Antwort darauf erzeugte das Ticket 00393615, meine Antwort von soeben auf das Ticket erzeugt eine neue Referenz 00394642.
Nun denn, mal sehen, was es sein wird. Ich hoffe, die reichen das direkt an die Werkstatt weiter, dass ich nicht nochmal alles erklären muss. Das schon nicht mal der QR Code generiert wird, ist schon äusserst merkwürdig genug.
Edit 16:29: Nachdem ich denen also das Video geschickt habe (iPhone .mov-File), kommt jetzt die Antwort retour, dass sie das *.mov nicht anschauen können bei sich und fragen stattdessen nach einem JPG. Ja, das ist doch gar kein Problem für mich.
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.pngIch hoffe sehr, dass es dem technischen Team, an welche das Standbild nun weitergeleitet wird, bei der Problemlösung und Fehleranalyse hilft. Genauso SO würde ich das auch lösen, wenn ich der König der Hölle wäre (Gruss an alle Supernatural-Zuseher vor den Geräten daheim).
-
Ich habe das Thema jetzt beendet.
Zweimal wurden Softwaremaßnahmen nach Herstellervorgabe durchgeführt – ohne jede Verbesserung. Danach kam die Aussage, dass das Antennenmodul getauscht werden muss.
Dieses Ersatzteil ist derzeit nicht lieferbar, ein Termin kann nicht genannt werden.
Ich habe dem Händler heute schriftlich eine Frist von 14 Tagen zur Nacherfüllung gesetzt. Entweder wird der Mangel innerhalb dieser Frist verbindlich behoben oder ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten.
-
bin gespannt, hatte auch überlegt.
Viel Erfolg
-
Ich habe das Thema jetzt beendet.
Zweimal wurden Softwaremaßnahmen nach Herstellervorgabe durchgeführt – ohne jede Verbesserung.
Hältst du uns auf dem Laufenden, was dabei rauskommt?