Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Mit wurde von der Werkstatt erklärt dass es bei 4 von 5 Fahrzeugen NICHT funktioniert. 🙇

"Guter Schritt" würde ich meinen ... 🤦

Interessant wäre es zu erfahren wie's bei den Autos mit "5.6" aussieht (?) ...

Ich habe kommenden Mi einen Termin für ein Update. Mal schauen was dabei raus kommt. 🤷

Ich habe 5.6 aber das macht's nicht besser. Ich denke, das Update vom Werk und ein kompatibles Handy sind erst mal Grundvoraussetzung. Würde mich echt interessieren, ob jemand das hat und immer noch Probleme vorhanden sind.

• Hallo zusammen,

ich habe anfang September mein Elroq bekommen, habe alles aktivieren können.

Jetzt als ich das Remote ausparken benutzen möchte funktioniert es nicht.

Wenn ich versuch es zu koppeln kommt in Auto kein Qr code mehr, es dreht kurz in bildschirm dann bleibt der kreisel stehen und nichts mehr passiert. X(

Siehe foto.20251109_171538.jpg

• Hallo zusammen,

ich habe anfang September mein Elroq bekommen, habe alles aktivieren können.

Jetzt als ich das Remote ausparken benutzen möchte funktioniert es nicht.

Wenn ich versuch es zu koppeln kommt in Auto kein Qr code mehr, es dreht kurz in bildschirm dann bleibt der kreisel stehen und nichts mehr passiert. X(

War bei auch so, wenn du den Einschaltknopf lange genug drückst macht es einen Softreset. Danach bekommst du vermutlich den QR code wieder Angezeigt, so war es bei mir, aber verbinden ging bei mir dann nicht mehr, auch nicht bei gefühlten 100 Versuchen und auch nicht mit anderen Handys. Ich habe meinen Termin in der Werkstatt am 17.11., hier kannte man das Problem schon ist übrigens bei den ID Modellen auch so :/

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt , 121 PS + Maxx Paket

+ Wärmepumpe + Luftheizung

+ Winterpaket + Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Bei mir ist dasselbe.

Reset hat auch nicht geholfen.

Außerdem kennt das Auto seine Softwareversion nicht mehr.

Das ist unschön, zuhören. Da bleibt nun echt nur noch ein Werkstattbesuch. Vermutlich machen die einen Fullreset und starten das System neu.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt , 121 PS + Maxx Paket

+ Wärmepumpe + Luftheizung

+ Winterpaket + Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen