Kennt jemand das Problem, dass der Autobahnassistent (assistierter Sprurwechsel) nicht aktiv ist, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind? Ich behelfe mir dann, dass ich während der Fahrt in den normalen Travelassistenten wechsele und dann wieder zurück auf die höchste Stufe. Wann werden mir die Pfeile wieder angezeigt. Definitiv ist das ein Sofwarebug. Gibt es da schon eine Abstellmaßnahme von Skoda?
Beiträge von kabo447
-
-
Die My-Renault App ist schon die Richtige. Da ich die Mobilize-Karte noch ohne FIN-Eingabe bestellt habe, kann ich nicht bestätigen, woran das Problem bei Dir liegt. Auf jeden Fall gab es Änderungen in den AGBs, dass neue Kartenanträge nur noch mit FIN-Eingabe möglich sind. Ich sehe meine Karte unter --> Mein Profil --> Charge Pass --> Alle Ihre ChargePässe.
Wenn Du nach "Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App" im WEB suchst, gibt es ein Forum, das hier nicht genannt werden darf, wo alle Probleme rund um diese Karte diskutiert werden.
-
Das Thema Knarzen bei Lenkeinschlag hatte ich ebenfalls. Ich habe es in der Werkstatt abklären lassen. Es waren die Achsmanschetten an der Vorderachse (Allrad). Sie wurden gefettet. Seit dem ist Ruhe.
-
Bestätige auch die Funktion mit IPhone 13pro. Bislang keine Probleme.
-
Da im Handbuch nichts Genaueres über die Halteposition am Lenkrad hinsichtlich der Handerkennung geschrieben steht, empfinde ich die häufigen Warnmeldungen schon als einen Mangel. Mal abwarten was Škoda zurückmelden wird.
-
Zur Handerkennung kann ich berichten, dass sie bei meinem Elroq nicht zufriedenstellend arbeitet. Mit einer Hand an der 7-Uhr-Position bekomme ich beim Fahren mit dem Travel-Assistant sehr häufig die Meldung "Lenkung übernehmen". Die Werkstatt hat mit gesagt, dass die Handerkennung am besten an den 3- und 9-Uhr-Positionen funktioniert - so wie man es in der Fahrschule gelernt hat. Wenn man an den anderen Positionen kein Erfolg hat, sei das kein Mangel. Ich habe deshalb über die App eine Anfrage direkt an Skoda gesendet.
Auf diesem Bild ist (etwas klein links unten im kleinen Display) schon zu sehen, dass das weiße Lenkradsymbol als erste Warnstufe leuchtet.
WhatsApp Image 2026-03-02 at 21.11.25.jpeg
Die bekannten Probleme mit dem virtuellen Pedal, dem Nichtverschließen beim Entfernen und dem Sitzmemory bei Easy-Entry habe ich gleich mitgemeldet. Mal sehen, was da kommt.

-
Hallo, war bei mir heute auch der Fall. Tippe auch auf ein Cloud-Problem.
-
Kann ich mit IPhone 13 Pro genauso beständig.😅
-
Mit Release 1.28.9 der "MY SKODA" Integration geht es wieder
. -
DANKE für die schnelle Rückmeldung! Hoffentlich findet sich eine Lösung.