Beiträge von threadstone

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wo das Mikrofon sitzt, mit dem man Laura sprachbedient und Telefonate führt?

Ich muss relativ laut reden, damit Laura auf "OK Laura" reagiert. Daher will ich mal prüfen, ob das Mikrofon frei ist. Nicht das ich da was davor gemacht hab.

Und gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit die Empfindlichkeit zu erhöhen?

In der Anleitung konnte ich leider nichts finden.

Vielen Dank bereits im Voraus.

ExYeti schau mal hier:

Ich hatte zwar schon in die Online-Betriebsanleitung geschaut, konnte hier jedoch nichts finden. Eben habe ich nochmal genauer nachgeschaut und folgende Infos gefunden:

1) Fahrmodi - Individual - ACC (Autom. Distanzregelung): Hier handelt es sich tatsächlich um die Beschleunigung, wenn das Auto wieder "freie fahrt" hat.

3) Einstellungen - Fahrzeug - Spiegel - "Synchron verstellen": Hier werden wirklich beide Spiegel synchron verstellt, sobald einer verstellt wird. Wenn beide Spiegel erst einmal "grundeingestellt" sind, ist das vielleicht gar nicht schlecht.

Lediglich zu Punkt 2) "Ton für Rücksitzhinweis" konnte ich nichts finden.

Ich bin der Meinung, dass das automatisch vom Werk gefüllt wird und nicht manuell vom Händler gefüllt werden muss. Da ich meinen Händler angerufen hatte und ihm gesagt, dass ich die Winterräder vorbeibringen möchte, da das Auto endlich angekommen ist, hat er nur gesagt, dass er davon noch nichts weiß. Hätte er es eingetragen, hätte er es wissen müssen.

Wenn ich drank denk, frag ich demnächst mal bei meinem Händler nach. Ich muss aufgrund eines Austauschs meines Tech-Decks wg. Kratzer leider nochmal hin.

So, mein Elroq ist nun da, die Dashcam liegt bereit, allerdings weiß ich nicht auf welche Sicherung ich die Dashcam anschließen kann. Der Werkstattmeister war bei der Abholung leider nicht da und die Werkstatt war (krankheitsbedingt?) unterbesetzt, so dass ich leider keine Info bekommen habe.

Weiß hier zufällig jemand auf welche Sicherung ich die Cam (Dauerplus und Zündplus) anschließen kann und in wo der entsprechende Sicherungskasten ist?

Jim Panse hast du deine zufällig auch mit dem Hardwire Kit angeschlossen und kannst mir hier ein paar Infos / ein Foto schicken?

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Elroq abgeholt und bin natürlich gleich mal alle Einstellungen durchgegangen. Ein paar Einstellungen habe ich gefunden, bei denen ich mir nicht oder nur bedingt erklären kann, was dahinter steht. Evtl. könnt ihr mir hier ja weiterhelfen:

1) Fahrmodi - Individual - ACC (Autom. Distanzregelung): Hier kann ich Eco, Normal oder Sport auswählen. Ist das die Beschleunigung, wenn ein Auto / Hinderniss wieder weg ist bzw. ich die Spur zum Überholen wechsel?

2) Einstellungen Bildschirm - "Ton für Rücksitzhinweis": Hat das was mit der Sitzerkennung auf der Rückbank zu tun (falls der Elroq dort auch eine hat)?

3) Einstellungen - Fahrzeug - Spiegel - "Synchron verstellen": Ich verstehe darunter, dass beide Spiegel damit gleichermaßen verstellt werden. Aber was bringt mir das? Oder verstehe ich das falsch?

Vielen Dank schon im Voraus!