Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• ExYeti schau mal hier:

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

Modelljahr 2026 | Softwarestand 5.6

Bestellt am 01.08.25 - gebaut vom 28.11. bis 01.12.25 - ausgeliefert vom 04. bis 20.12.25 - Übergabe am 13.01.26

• Oh, das ist bitter. Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Ich denke du meinst kompletträder oder hast du tatsächlich nur Winterreifen bestellt? Der Händler soll Druck beim Lieferanten machen. Vielleicht kann dir auch ein anderer Reifenhändler in der Umgebung helfen. Daumen gedrückt!

Nachdem der Elroq ja immer mit Sommerreifen ausgeliefert wird, habe ich Winterreifen mitbestellt. Eben bei Vertragsabschluss am 8.7.🙈

Das hab ich ihm auch vorgeschlagen. Zur Not soll er von einem auf dem Hof stehenden die Reifen abmontieren 😉

• Mal ne Frage: Wie und wann habt ihr euren bestellten Elroq in die MySkoda App reingekriegt?

Mein Händler rückt dazu nix raus, erst wenn mein Elroq im Zwischenlager angekommen ist, sagt er.

Moin

Ich habe selber nichts gemacht.

Hatte ja die App schon auf dem Smartphone wegen des Karoq.

Der Händler (Freundliche) hat mir die ganze Angelegenheit abgenommen.

Es war mir auch nicht wichtig,

jeden Tag in der App nachzusehen, ob es etwas Neues gibt.

Und siehe da, der Wagen ist auch so angekommen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Moin,

erspart den Händlern aber vielleicht mehrere Anrufe/Arbeitszeit, wenn der Kunde es direkt in der App sieht, dass etwas passiert.

Wobei viele Händler/Verkäufer gar nicht wissen wie das mit der App funktioniert. Ich musste meinen Verkäufer auch einen Screenshot hier aus dem Forum schicken, wie er zu verfahren hat. Er war sehr erfreut und hat sich für die Info bedankt.

Kurze Zeit später tauchte der Status bei mir in der App auf.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Wuppi

Moin,

siehe hier:

IMG_0565.jpg

Ansonsten solltest du den Post von threadstone auch hier im Thread finden.

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Wuppi

Moin,

merkwürdig, nachdem ich den Screenshot meinem Verkäufer geschickt habe war die Statusmeldung innerhalb kurzer Zeit in der App sichtbar.