Ist ja irre, dass das immer noch nicht gefixt ist. Kenne ich vom ID.3
Ist aber von Software 3.0 zu 3.7 besser geworden.
Tritt zurzeit kaum noch auf.
Im ID.3 kannte ich das weder mit 3.2 noch 3.7.
Ist ja irre, dass das immer noch nicht gefixt ist. Kenne ich vom ID.3
Ist aber von Software 3.0 zu 3.7 besser geworden.
Tritt zurzeit kaum noch auf.
Im ID.3 kannte ich das weder mit 3.2 noch 3.7.
Mich stört eher der hohe Preis für ein bisschen Plastik! 91 € incl. Versand...
Auch als Geschenk würde ich auf den Ladekantenschutz verzichten.
Gute Entscheidung
![]()
Perfekte Entscheidung
Also über 60 km sind schon eine Menge, wenn man im Forum sieht, das da deutlich weniger auf den meisten Anzeigen steht. Wäre mal interessant zu wissen, warum das so ist.
Test nach Akkutausch 175 auf 135 kW Ladeleistung
Und bevor ihr weiter darüber diskutiert, was ihr am Auto nicht so toll findet, startet bitte einen eigenen Thread dazu oder nutzt den bereits vorhandenen. Das hat ja jetzt so rein gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.
Du schwafelst oft in bestimmten Themen herum, welche nicht immer einen Bezug zum gesetzten Thema hast.
Alles anzeigenHallo,
den 85er Elroq habe ich zwar noch nicht, bin aber schon bei der Routenplanung, da es bald nach der Übernahme nach Dänemark mit Zwischenstop Hamburg gehen soll.
Ich komme aus dem Südwesten, zwischen Freiburg und Karlsruhe.
Die Route habe ich mir wie folgt gedacht:
Mit 100% starten
1. Stop nach 280km Ionity Reinhardshain Süd
2. Stop nach 205km Ionity Harz Ost
3. Stop nach 167km Ionity Lüneburger Heide
4. Zwischenziel Hamburg nach 60km (50% SOC)
5. Stop nach 72km Ionity Aalbeck West
6. Stop nach 218km Ionity Billund
7. Ziel Dänemark nach 86km (50% SOC)
Vor dem ersten Stop nach 280km will Ionity im Routenplaner noch einen weiteren Stop von 8 Minuten einplanen, denkt wohl es wird zu knapp
Wenn ich später den Elroq planen lasse, kann ich die von ihm empfohlenen Stops ja problemlos gegen meine tauschen, oder?
Spricht etwas gegen diese Planung?
Die ersten 280km müsste er mit SOC 100% bei Tempo 120 ja gut packen, oder?
Zeig deine Planung nie einen Diesel Dieter. Der lacht sich kaputt.
Ich habe mich für Leasing entschieden. 4 Jahre mit 20.000 km Laufleistung. Mein Golf VII Diesel geht an den Händler. Macht bei der fast Vollausstattung 268 € Rate. Da unsere Kinder aus dem Haus sind, wird der Wagen innen nicht mehr so strapaziert. Gebrauchsspuren sind nach 4 Jahren normal und werden auch akzeptiert.
Was sollen deine 268 Euro Rate darstellen? Du hast dem Händler dein Diesel gegeben. In Zahlung gegeben als Anzahlung für den Elroq? Ohne den Wert der Anzahlung bringt deine Aussage kein Mehrwert.
Das wird im Display kurz angezeigt wenn das Profil aktiviert wird und neben dem D sind 2 kleine, blaue Striche.
Wird dieser Wert (Striche) immer wieder bei einer erneuten Rekuperation angezeigt?
Ich fahre mit dem Profil "Individuell" und habe dort Antrieb und Fahrdynamik auf Sport eingestellt. Ist das Profil aktiv, so rekupiert er mit Stufe 2. Das finde ich sehr angenehm und ich brauch fast nicht dazu bremsen.
Wo erkenne ich die Stufe (2) beim Fahrprofil Individuell mit deiner Einstellung?
Ich wiederhole mich:
Das ist doch nur die Forumsblase. Das genaue Verhältnis der Akku-Größen kennt wohl nur ŠKODA.
Was genau meinst du mit Forumsblase?
Meine Aussage war nur, dass hier im Forum mehrheitlich der Elroq mit 77 kWh geordert wurde. Hast du andere Zahlen?