Können die neuen Elroq-Fahrer mit DCC ihre Erfahrungen hier bitte mitteilen? Im optimalen Vergleich könnt ihr sowohl über den Enyaq mit DCC und nunmehr den Elroq mit DCC berichten. Vielen Dank vorab!
Beiträge von HVL
-
-
Hier die gesamte Preisliste von Skoda. Die Verbrenner sind auch aufgeführt. Der Enyaq kostet mehr als der Elroq.
-
Ich glaube beim DCC gibt es immer wieder gegensätzliche Meinungen. Hier hatte ich mal meine Wahrnehmung aus dem Netz geschrieben....
-
Kann es sein, dass die Marge der Händler beim Sportline geringer ist als beim normalen 85er?
46.780 minus 1090 Überführung = 45.690 / 52.470 sind nur 13,2 % Nachlass. Bisher waren es mehrheitlich 18 bis 18,5% Nachlass beim normalen 85er.
-
AMS hat analysiert. Elroq wird deutlich teurer?
Günstiger Einstieg, teure Extras: Darum kostet der Skoda Elroq mehr als erwartetDer Skoda Elroq lockt mit einem günstigen Einstiegspreis. Doch wer ihn mit alltagstauglicher Ausstattung konfigurieren möchte, merkt, dass viele wichtige…www.auto-motor-und-sport.de -
Wer sagt das der Seal Reifen nach einer Panne runter muß und nur 80 km/h gefahren werden darf?
Continental schreibt selbst:
Da 80 % aller Reifenschäden kleiner (5mm) sind, verringert diese Technologie deutlich die Gefahr einer Panne. So müssen Sie nicht sofort den Reifen wechseln, zur nächsten Werkstatt laufen oder auf die Pannenhilfe warten. Bei nächster Gelegenheit sollten Sie den Reifen jedoch von einem Reifenspezialisten überprüfen lassen.
-
Warum nimmt denn jeder Conti Season oder Seal? Ich hab auf einem anderen BEV die Kumho Solus 4S. Die waren günstig und funktionieren bei mir super. Ich bin total begeistert von diesen Reifen.
Die Conti GJR in 235 und 255 kosten mir beim örtlichen Reifenhändler 670 Euro. Das ist für mich in Ordnung.
Wer noch mehr sparen möchte...
Screenshot_20250220_194426_Gallery.jpg
Screenshot_20250220_194423_Gallery.jpg
Was kosten deine Reifen? Welche Eigenschaften? Gute Hinweise sind doch immer willkommen.
-
Habt ihr ein anderes Ergebnis erwartet?
-
-
wir haben am 08.02.25 bestellt. Lieferung hätte zu Anfang April erfolgen können. Wir benötigen das Auto aber erst zu August.
Deine 8 Wochen von Bestellung bis zur Übergabe sind bei einer individuellen Konfiguration einfach schwer vorstellbar. Vielleicht hat dein Händler genau deine individuellen Konfiguration im Vorlauf.